Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.

SSV Bad Brambach gegen SpVgg Grünbach-Falkenstein

SSV Bad Brambach gegen SpVgg Grünbach-Falkenstein

Bevor der Anpiff zur neuen Saison erfolgte, gab es rituelle und zeremonielle Handlungen in Bad Brambach zu bestaunen. Zunächst wurde uns von unserem neuen Trikotsponsor, der ESGO aus Oelsnitz, ein neuer und sehr ansehnlicher Trikotsatz überreicht. Für die Auswahl von Stoffen und Farben zeichnete sich unser ehemaliger Spieler und Modefreund Rico Kohl verantwortlich, der sich im Stile seiner Ikone Coco Chanel für das kleine Schwarze entschied.

Anschließend wurde unser Trainer Gert Fineiß vor dem Anpfiff nun auch offiziell als Ehrenamtler des Monats Februar durch den VFV geehrt und durfte Urkunde und Präsentkorb entgegennehmen. Glückwunsch Gert!

Zur Feier des Tages legte die Mannschaft dann noch einen äußerst emotionalen 3:2 Sieg nach, der erst mit dem Last-Minute-Siegtor in der Nachspielzeit einer umkämpften Partie eingefahren wurde. Nachdem die Gäste durch eine Kette individueller Fehler bereits früh zum 1:0 eingeladen wurden, gelang in der 1. Halbzeit trotz eines leichten Übergewichts noch nicht der erhoffte Ausgleich. Coach Fineiß musste in der Halbzeit wieder das gesamte Repertoire der Sportpsychologie anwenden, um seine Spieler entsprechend einzustellen.

Mit mehr Zug und Zielstrebigkeit gelang in Abschnitt zwei die Wende. Entscheidender Mann: Moritz Voigt. Nach seiner Ecke führte ein Eigentor zum Ausgleich, das 2:1 legte er selbst nach. Durch einen unnötigen Elfmeter gelang den Gästen eine Viertelstunde vor Schluss der Ausgleich.

In der Nachspielzeit dann das emotionale Highlight des Spiels: Ecke Grünbach, Konter Brambach über die linke Seite. Wiederum Voigt beteiligt, der zwei Gegner ausspielt und den Ball quer auf den anrauschenden Usain Wunderlich (gemessene 35,4 km/h !) legt. 3:2 Endstand.

In der Art des Zustandekommens sicherlich etwas glücklich, war es dennoch aufgrund der Spielanteile und dem etwas größeren Zug zum Tor ein insgesamt nicht unverdienter Sieg.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Related Posts