Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.

Spielbericht SSV Bad Brambach gegen VFC Adorf

Spielbericht SSV Bad Brambach gegen VFC Adorf

Es ist wie ein schlechtes Frühsommermärchen. Schönstes Wetter, zweistellige Temperaturen und ein Paul „Holzbein“ Zeiner in Topform. Der Rasen perfekt gemäht, gewässert und die Edelfans auf sowie neben der Tribüne. Alles war bereit zum ersten Oberlandderby in der Sparkassenvogtlandklasse gegen den VFC Adorf.

Auf diesen Moment warteten die Spieler aus Brambach und Adorf seit über 3 Jahren und jeder wollte spielen. Selbst der „alte“ Herr Kastner, spammte Trainer Fineiß bereits Wochen zuvor mit Startelfwünschen zu. Am Ende musste er leider dem formstarken T. Weller weichen.

Dadurch war vom Anpfiff an weg Feuer im Spiel. Der SSV dominierte und machte Druck. In der ersten Viertelstunde hatte man drei weitere hochkarätige Chancen. Zwei schön vorgetragene Angriffe vollendete „the Bomber“ Sieber zur Führung.  Völlig unverständlich, dass danach die Ordnung verloren ging durch übermotivierte und  taktisch undisziplinierte Aktionen. Das SSV Spiel löste sich in Rauch auf. Adorf nutzte eiskalt so eine Aktion aus und kam durch Teschauer zum Anschluss. Adorf wurde jetzt gefährlicher und kam öfters in SSV Tornähe, aber blieb ohne Großchancen. Immerhin klappte zu diesem Zeitpunkt die Defensive des SSV.  Erst das Tor vom späteren Man of the Match P. Zeiner in der 37. Minute sorgte wieder für Ruhe.

Nach der Halbzeit wieder ein ausgeglichenes Spiel. Man könnte es auch die berüchtigten 5 Minuten nach Anpfiff nennen, die dem SSV in den letzten Partien immer das Spiel schwer machten. Die Adorfer kämpften und belohnten sich mit dem Anschluß. Oder war es doch eher ein Eigentor? Die ganzen Videoaufnahmen zeigten leider kein klares Bild. Nun musste der SSV wieder kämpfen. Aber immer wieder Unordnung und zu große Abstände in der eigenen Defensive liesen an diesem Tag  kein besseres Spiel zu. In dieser Phase hätte es auf beiden Seiten je einen Elfmeter geben können. Auch unsere Nr. 1 (#12) Sauer konnte sich mit einer Glanzparade beweisen. Zum Schluss dann zeigte sich die Intensität des Spiel´s. Sichtlich erschöpft ergaben sich große Räume in der Abwehrreihe des VFC. Ein schöner Konter, welcher genial durch den Pass von „Gazelle“ Strobel auf Sieber eingeleitet wurde, dieser dann nochmal quer auf Zimmermann legte, lies dem Torwart des VFC keine Chance. Die Entscheidung vor mehreren 10 000 Fans im Oberlandderby. Mit dem Schlusspfiff erzielte Sieber den Endstand nach schöner Vorarbeit von T. Heise.

Am Ende war es ein verdienter Sieg, welcher vielleicht ein Tor zu hoch gegen stark kämpfende Adorfer ausging. Leider verletzten sich in einem harten aber dennoch fairen Duell 3 Adorfer und 2 Brambacher Spieler. Wir wünschen allen schnelle Genesung und baldige Rückkehr auf den Platz.

Related Posts