Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.

Spielbericht SSV Bad Brambach gegen VfB Großfriesen

Spielbericht SSV Bad Brambach gegen VfB Großfriesen

Am vergangenen Samstag war der VfB Großfriesen zu Gast bei den Brambacher Jungs. Bereits vor dem Spiel wurde in der SSV Mannschaft viel Organisation betrieben. Der Platz wurde gewalzt, die Kühlschranke mit Bier und Softgetränken bestückt und der neue Keeper Ikels eingeschossen. Dennoch kam der SSV bei guten Platzbedingungen überhaupt nicht ins Spiel. Der Gegner war bissiger, galliger und einfach in allen Bereichen an diesem Tag präsenter.

Bester Mann auf Seiten der Einheimischen war der besagte neue Keeper T. Ikels, welcher zum ersten Mal das SSV Gehäuse hütete. Dennoch gingen die Gäste in der 9. Spielminute bereits verdient in Führung. Auch hier hielt Tim noch stark, der Abpraller fiel allerdings genau auf den Kopf eines Großfrieseners.

In der 29. Minute zeigte Schiedsrichter Flic berechtigterweise auf den Punkt. Allerdings war diesen Angriff ein klares Foulspiel von Heinz im Mittelfeld voraus gegangen.  Ellenbogen absichtlich oder unabsichtlich, wie in dieser Situation,  hat ganz klar nichts im Gesicht des Gegners zu suchen.

Spielführer Heise gab Ikels noch einen Tipp für seinen ersten Elfer mit auf den Weg. Den Elfmeter hielt Ikels stark. Wie eine Katze täuschte er in eine Seite an und sprang dann in die andere. John und Sauer sahen sich an und meinten, den hätten Sie besser gehalten.

Bei der anschließenden Ecke konnte die Gastmannschaft jedoch auf 0:2 erhöhen. Erst konnte der SSV noch per Kopf klären, jedoch nahm sich der heranrückende Großfriesener ein Herz und schoss das Leder ins obere Eck. Den Ball sah unser Keeper einfach zu spät.

Dann ging es für den SSV erstmal zum Pausentee.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich nichts. Die Gäste waren einfach besser, hätten das Ergebnis auch höher schrauben können. Doch es blieb glücklicherweise beim 0:2. Bitter auf der Seite des SSV ist, dass sich die Verletztenliste leider wieder vergrößerte.

Kommendes Wochenende steht das Pokalviertelfinalspiel gegen SC Syrau zu Hause an.

Anstoss ist 14 Uhr.

Related Posts