Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.

Pokalviertelfinalspielbericht SSV Bad Brambach gegen SC Syrau

Pokalviertelfinalspielbericht SSV Bad Brambach gegen SC Syrau

Zum Pokalfight gegen den SC Syrau hielt das Brambacher Wetter alles bereit, was es so gibt. Sonne, Regen, Schneegewitter. Das erste mal, dass die Blaue Hölle auch über das Wetter den Gästen Angst gemacht hat.

Das Spiel entwickelte sich wie erwartet. Syrau übernahm die Initiative und der SSV versuchte die Räume eng zu machen. Zu Beginn taten sich die Brambacher Fighter noch in einigen Abwehrsituationen ziemlich schwer, doch das notwendige Glück war an diesen Tag immerhin auf der Heimseite. Doch mit zunehmender Spieldauer konnte die neuformierte Abwehr immer sicherer agieren.

Nach der Spielunterbrechung, welche auf Grund eines Schneegewitters sein musste, setzte sich Stein von seinem Gegenspieler im 5er ab, scheiterte im ersten Versuch mit dem Kopfball an Sauer und verwandelte dann den Abstauber zum Führungstreffer.

Der SSV hielt weiter dagegen und kam mit der ersten richtigen Chance zum Ausgleich. Strobel wurde von Müller mit einen sehenswerten No-Look-Hackenpass freigespielt und der Fußballgott lies sich die Chance nicht nehmen und schoss das Gerät mit knapper Lichtgeschwindigkeit ins Netz. Man konnte von außen eigentlich nur lächeln, denn wenn der Ball nicht auf das Tor kommt, wäre er in die Umlaufbahn des Saturn geraten.

Doch Syrau ließ sich davon nicht beeindrucken und antwortete postwendend. Nach eigenen Einwurf verlor die SSV Abwehr seine gute Balance und somit auch leichtfertig den Ball, Syrau setzte sich links durch und kam zu einfach zur erneuten Führung.

Auch die Heimelf hatte noch zwei gute Schusschancen gegen den weit vor dem Gehäuse stehenden Torwart. Der SSV verlor zu viele erkämpfte Bälle und in den wichtigen Situationen dauerte es einfach zu lange, um gefährlich in die Räume zu kommen.

Nach der Halbzeit schickte Strobel L. Wunderlich mit einem Traumpass (eigentlich war es eine Klärungsaktion), so wie man es sich vorgenommen hatte und dieser lief auf und davon. Nach gefühlten 100m Sprint verwandelte er sicher aus spitzen Winkel zum Ausgleich.

Das war ein herber Rückschlag für die Drachen aus Syrau. Die Gästetruppe war jetzt leicht angeschlagen und wackelte. Der SSV hatte jetzt die Möglichkeit auf das dritte Tor.

Müller vergab zweimal in aussichtsreicher Position. Die erste wurde wunderbar durch L. Wunderlich auflegt. Das geschulte Auge sah einen minimalen Platzfehler, welcher den Ball kurz vor dem Schuss etwas vom eigentlichen Kurs ablenkte. Da war wohl der Platzwart etwas faul gewesen. Nach einem Eckball schob unser Michel wenig später den Ball knapp am Gehäuse vorbei.

Bei einem weiteren guten Angriff zog Blechschmidt etwas zu überhastet ab und übersah die mitlaufenden Strobel und Wunderlich.

Nach dieser Phase fing sich der Favorit wieder. Ausgerechnet ein schlecht verteidigter Standard führte zum Siegtreffer der Syrauer in der 77. Minute.

Am Ende eine starke kämpferische Leistung, bei der man den großen Favoriten ordentlich geärgert hat und etwas mehr Ärgern hätte können, bei einem immer fairen Pokalspiel.

Am Sonntag geht es weiter bei SpVgg. Heinsdorfergrund. Anpfiff ist um 15 Uhr auf dem Spielgelände am Kalten Feld.

Related Posts