Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.

Spielbericht SSV Bad Brambach gegen TSV Trieb

Spielbericht SSV Bad Brambach gegen TSV Trieb

Am letzten Samstag reiste der SSV zu einem schweren Auswärtsspiel nach Trieb. Nach kurzen abtasten, kamen wir gut ins Spiel und spielten immer wieder gute Chancen heraus.  Auch Trieb zeigte mit dem Aufstiegswind der alten Saison, immer wieder gefährliche und schnelle Angriffe. Unsere Torwartlegende John hatte mehr zu tun, als ihm lieb war. Und das nach einen Abend, der ihm noch lange in Erinnerung bleibt. Dann wurde ein Angriff der Trieber auf der Außenbahn nicht konsequent zu Ende verteidigt, die folgende Eingabe führte im Nachschuss zur Führung der Hausherren. John vereitelte den Erstversuch wie einst Iker Casillas, nur fiel der Ball dann leider direkt auf den Fuß des Torschützen. Die alten Trieber Urgesteine sahen ein rassiges, kampfbetontes und von Zweikämpfen geprägtes, aber selten unfaires Spiel.

Der 2. Gegentreffer fiel nach einem Elfmeter, der aus unserer Sicht mehr als schmeichelhaft war. War da vielleicht Alkohol im Spiel des Schiedsrichters? Ach ne, das war bei jemand anderen. Das Bier schmeckte gut in Trieb😉.

Der SSV zeigte Moral und kam durch einen Doppelschlag von P. „The Holzbein“ Zeiner zurück. Erst ein schöner Angriff über außen den Zeiner mit Wut vollendete und beim Ausgleich dann, schirmte Voigt den Ball überragend ab und legte auf für unser altes Holzbeingewächs. Bis zur Halbzeit war dann der SSV spielbestimmend und war dem dritten Treffer näher.

Nach der Halbzeit weiter hohes Tempo und beide Mannschaften auf Augenhöhe. In der 71. Minute Voigt mit der Riesenchance zur Führung.  Er lief alleine auf den Keeper der Trieber zu, blieb aber im  eins gegen eins der Verlierer.

Ein Aufreger in der 80. Minute. Einen Freistoß, welchen man geben kann, aber nicht muss für Trieb an der 16m Linie. Der Schiedsrichter, welcher in Mathe immer Bestnoten hatte, stellte die Mauer hinter die 5m Linie. Durch die Proteste der Fans und Spieler holte der Schiedsrichter seinen Taschenrechner heraus, rechnete 16-5 und kam auf das Ergebnis, dass 11m die neuen 9,15m sind. Leider war der Schiedsrichter nicht nur in dieser Situation, sondern einigen Anderen (beidseitig gemeint) nicht dem starken Niveau der beiden Mannschaften gewachsen. Zu allem Unglück schweißte der Schütze den Freistoß genau in den Winkel.

Doch der SSV kam in der 87. Spielminute zurück und machte den Ausgleich. Doch auch das war nicht der Schlusspunkt. Einen langen Ball verteidigte der SSV schlecht und Trieb konnte den Siegtreffer landen.

Einen letzten Versuch von Heise konnte der Keeper sicher parieren.  Der SSV verlor also ein rassiges aber auch gutes Vogtlandklassenspiel, was keinen Verlierer verdient hatte. Gratulation nach Trieb und positiv bleibt der vergleichsweise günstige Kaffee im Gedächtnis.

Diese Woche geht es endlich mal auf heimischen Rasen gegen den FSV Bau Weischlitz. Zu beachten ist, dass wir Aufgrund des Schulanfangs am Sonntag um 15:00 Uhr statt Samstag spielen. Also seid dabei entweder Samstag mit Zelt um die besten Plätze zu sichern oder Sonntag zur gewohnten Zeit.

Related Posts