Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.

Spielbericht SSV Bad Brambach gegen FSV Bau Weischlitz

Spielbericht SSV Bad Brambach gegen FSV Bau Weischlitz

In der letzten Woche durfte der SSV die Erste von Weischlitz auf heimischen Rasen empfangen. Gerade in der letzten Saison musste man sich 2 mal auf dem englischen Rasen der Weischlitzer geschlagen geben. In der Pressekonferenz vor dem Spiel meinte R. „RW17“ Wagner: „Wenn ich starte, dann bringe ich den SSV schon zu einem Sieg. In den letzten Trainingseinheiten über dem großen Teich habe ich besonders die Lupfer geübt. Diese werden den Unterschied machen.“ Das Trainergespann selbst äußerte sich nicht groß. Die einzige Information war, dass man den Spielwunsch von „the Goat“ Wagner mit beachten werde.

Sichtlich motiviert und ohne RW17, der leicht angeschlagen war, startete der SSV gut in das Spiel. Viele umkämpfte Bälle und ein hohes Tempo ließen das Spiel sehr ansehnlich machen. Eine Abtastphase gab es nicht.

Nach einem Ballverlust an der Mittellinie spielten die Gäste schnell in die Spitze. N. „Libero“ Heise rutschte leider beim Abwehrversuch weg, wie viele andere Spieler an diesem Tage auch, und Oertel ging alleine auf den frischgebackenen Papa Hansi zu und netzte ein. Danach machte Weischlitz weiter Druck auf die Abwehrreihe des SSV.  In der 20 Minute sorgte ein Freistossknaller von T. Heise ins kurze Eck für den Ausgleich. Auf dem nassen Rasen titschte der Ball noch kurz vor dem Keeper auf. Nach dem Ausgleich hielten beide Mannschaften das Tempo hoch und es ging mit einem verdienten Unentschieden in die Kabine.

Nach der Halbzeit ging es gleich von der ersten Minute weiter mit dem intensiven Spiel. Nach guten Freistoss von Zimmermann konnte Wunderlich den Ball nicht im Kasten unterbringen. Eine Szene wie in der letzten Saison. Der läuferisch überragende Strobel hätte ihn sicherlich gemacht. Doch dann, ein Ballverlust der Weischlitzer und schnelles Umschaltspiel des SSV sorgte für die Führung durch Wunderlich in der 59. Minute.  Eine knifflige Situation,  welche knapp zu Gunsten des SSV ausgelegt wurde, lies die Brambacher Fans jubeln. Mit bloßen Auge für das gute Schiedsrichtergespann schwer zu sehen und in den Bundesligastadien hätte man nach 5 Minuten Unterbrechung und der 10. Kameraeinstellung eine Entscheidung getroffen. Auch auf und neben den Platz gab es auf beiden Seiten geteilte Meinungen. In den letzten zwanzig Minuten drängte Weischlitz den SSV in die eigene Hälfte. Dieser stand gut und schmiss alles rein, was an diesem Tag ging. Weischlitz hatte noch zwei gute Chancen um auszugleichen und einen guten Freistoss, den Papa Hansi sicher entschärfte. Aber auch der SSV hatte Chancen, um am Ende eher den Deckel drauf zu machen.

Am Ende blieb eine starke kämpferische und läuferische Leistung, welche Schlussendlich belohnt wurde.

Kommende Woche geht es beim Aufsteiger Großfriesen weiter. Sollte dort eine Niederlage folgen wird der geplante Grillabend gestrichen.

Related Posts