Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.

Spielbericht SSV Bad Brambach gegen VFB Großfriesen

Spielbericht SSV Bad Brambach gegen VFB Großfriesen

Manchmal gibt es Tage, da sollte man einfach im Bett liegen bleiben.  Das traf an diesem Tage auf unseren SSV zu. Anfangs konnte die Partie noch ausgeglichen gestaltet werden. Doch schnell wurde klar, dass ein paar Spieler unserer Mannschaft am Vorabend etwas weniger hätten trinken sollen. Ein Abspielfehler im Mittelfeld und schnelles Umschaltspiel der Großfriesener führte durch einen herrlichen Weitschuß zur Führung in der 20. Minute. Da konnte unser Keeper nur hinterher schauen und die Kugel aus dem Netz holen. Irgendwie hatte man schon im Gefühl, dass man an diesem Tag irgendwie nichts richtiges holt. Bis zur Halbzeit folgte dann einer der schlechtesten Auftritte seit langem. Ein weiteres inaktives Abwehrverhalten in der gesamten Mannschaft führte kurz vor der Pause durch Röhn zum zweiten Gegentreffer. Großfriesen spielte keinesfalls überzeugend, aber die Leistung unseres Teams war einfach schwach. Es lief leider vorne wie hinten nichts in den Reihen des SSV. Immer wieder viele Abspielfehler und unnötige Ballverluste, die uns noch schlimmer hätten treffen können. Doch uns erlöste der Halbzeitpfiff schlussendlich. Für Trainer Fineiß war klar, er musste was ändern in der Halbzeit.

Nach der Halbzeit ein etwas anderes Bild mit neuen Gesichtern auf dem Platz. Für den an dem Tag schwachen RW17 kam unser Fußballgott Strobel in die Partie. Mit seinem Versprechen an dem Tag 3 Buden zu machen, begann die Mannschaft stärker. Es sah gefälliger aus, aber in zwingende Torsituationen oder in den Strafraum kam man zu selten. Neben dem schwachen Auftritt, schwächte man sich für die nächsten Spiele selbst. Durch eine glatt rote Karte wegen einer Notbremse und ein eher „tollpatschiges“ Zweikampfverhalten (Gelb/rot) zweier Stammspieler muss man diese Woche gegen die SpVgg Heinsdorfergrund auf beide verzichten. Über beide Karten braucht man nicht diskutieren,  nur wurden zu Beginn die Karten etwas kurios und ungleich verteilt. Zu einem gebrauchten Tag, kam auch noch ein verschossener Elfmeter. Das einzige positive aus dem Spiel sind wohl 3 frische Kisten Bier als kleine Bestrafung.🥲

Am Ende eine verdiente Niederlage, bei der wir die Fehler zuerst bei uns suchen müssen, ehe wir uns über andere beschweren. Wie schon gesagt geht es diese Woche gegen die Mannschaft aus Heinsdorfergrund auf heimischen Rasen weiter.

Related Posts