Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.

Spielbericht SSV BAd Brambach gegen SpVgg 1862 Neumark

Spielbericht SSV BAd Brambach gegen SpVgg 1862 Neumark

Am vergangenen Samstag begann die neue Saison in der Sparkassenvogtlandklasse. Im Vorfeld gab es bereits schon viel Kopf zerbrechen. Doch der erste Erfolg schon vor dem Spiel. Trotz einiger Ausfälle wegen Krankheit, Urlaub, Schiedsrichter und Baustelle brachte man die Ersatzbank voll. Danke an die „Alten“ und Angeschlagenen aus dem Feldlazarett Sportlerklause.

Auf prächtigem Savannenrasen startete der SSV gut in die Partie und übernahm die Initiative.  Jedoch wurden erste gute Angriffe nicht mit genügend Überzeugung zu Ende gespielt oder ein Abwehrbein war noch dazwischen. Doch dann ein super Angriff und eine Riesenchance lies unsere Nummer 9 liegen. Da hat er auf dem Weg zum Tor wohl noch an seine Geliebte gedacht.  Doch in der 25 Spielminute dann der erlösende 1:0 Treffer von Voigt. Heise spielt einen guten Ball auf Wunderlich und dieser legte dann Voigt auf. Ein Spielzug wie aus dem Playbook des Trainer Fineiß. Einfach nur zum Zunge schnalzen. Auch danach ließ man die Neumarker nicht ins Spiel kommen. Jedoch wussten diese, wenn sie den Platz hatten, mit dem Ball etwas anzufangen und kamen ab und zu zu guten Torabschlüssen. Gefährlich wurde ein Pressschlag für Keeper Sauer, den er aber sicher entschärfen konnte. Kurz vor der Halbzeit wieder ein gut vorgetragener Angriff über Wunderlich. Dessen Hereingabe wurde von einem Abwehrspieler ins Tor abgelenkt. Somit hieß es zur Pause 2:0 für die „Alten“ Brambacher.Kurz nach der Pause nutzte Neumark eine Unentschlossenheit in unserer Defensive zum 2:1 Anschlusstreffer. Wichtig die Antwort wenige Minuten später. Wunderlich wurde geschickt und belohnte sich mit dem Treffer. Bei etwas bessererChancenverwertung hätte man mehr Treffer erzielen können in der Folge. Dann war es mal wieder soweit. Fineiß ließ unseren Fußballgott Strobel aus dem Käfig. Sichtlich erleichtert und mit der Sicherheit im Rücken setzte Müller den Schlusspunkt. Einen gefährlichen Freistoß der Gäste konnte Sauer sicher unter sich begraben. Somit blieb es beim 4:1 für den SSV.

Jetzt geht es am kommenden Samstag beim starkem Aufsteiger aus Trieb weiter.

Related Posts