Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.

Spielbericht SSV Bad Brambach gegen SpVgg. Heinsdorfergrund

Spielbericht SSV Bad Brambach gegen SpVgg. Heinsdorfergrund

Der beste Spielbericht ist heute der Liveticker eines Fans der Heimmannschaft (Original Bericht auf Fußball .de):

Vorwort

Pünktlich zum ersten Advent hofft man, dass auch Heinsdorf heute ein Licht aufgeht und man ins Achtelfinale des Voglandpokals einziehen kann. Gegen zuletzt wiedererstarkte Bad Brambacher erwartet man eine ausgeglichene Partie und viel Spannung. An Bärbels Verkaufsstand steht das Bier kalt und die Bockis sind auch im Topf. Alles angerichtet für einen feinen Fußballsonntag.

6′ Torschuss durch Schaller (SpVgg. Heinsdorfergrund)

Schaller mit dem ersten Torschuss für die Statistik, jedoch kein Problem für den Torwart. Den hält er auch Nachts halb 3. Beide Mannschaften sind hellwach in der Anfangsphase.

15′ Tor durch Wunderlich (Nr. 4 SSV Bad Brambach)

Und da ist es passiert. Nach eigenem Freistoß leitet der Brambacher Torwart den Konter ein. Brückner zögert beim rauslaufen und Wunderlich spitzelt den Ball ins kurze Eck. Wie so häufig mehr als vermeidbar.

30′ Wo ist der Zugiff? (SpVgg. Heinsdorfergrund)

Heinsdorf findet bislang keine Mittel und Wege die Abwehr aus Bad Brambach zu knacken. Viele kleine Fehler und Unkonzentriertheiten machen es dem Gegner einfach. Jetzt heißt es reinkämpfen und den Büchsenöffner finden.

36′ Tor durch Amin (Nr.17 SpVgg. Heinsdorfergrund)

Und da ist das Ding. Mit einem schnellen Angriff und direktem Spiel überwinden die Heinsdorfer das Mittelfeld und erzeugen Überzahl am Strafraum. Clever ausgespielt drückt am Ende Amin das Leder über die Linie. Vor der Halbzeit kann man so die Kuh nochmal vom Eis holen.

41′ Tor durch Müller (Nr. 9 SSV Bad Brambach)

Direkte Ernüchterung bei Heinsdorf. Nach einem Eckball findet im Strafraum Ping Pong vom feinsten statt. Von Spieler zu Torwart und Pfosten hüpft der Ball am Ende Müller vor die Füße, der nur noch seinen Stumpel hinhalten muss. Alles nach dem Motto 1, 2, 3 ins faule Ei.

44′ Auswechslung SpVgg. Heinsdorfergrund: Wilhelm (Nr. 3) für Wilhelm (Nr.6)

Der Captain der Heinsdorfer muss derweil den Platz verlassen. Nach einem Zweikampf Anfang des Spiels bei dem der Gegner auf Ihn gefallen ist, ging es nun nicht weiter.

45’+ 2 Halbzeit in der Arena

Der Referee sieht von einer längeren Nachspielzeit ala Katar ab und pfeift zum Pausentee. Das Bild der 1. Halbzeit ist stets das selbe. Heinsdorf will und probiert, kann aber nicht. Bad Brambach rührt hinten Beton an und setzt immer wieder Nadelstiche. Wenn man hier das Achtelfinalticket noch lösen will muss zeitnah der Fuß von der Bremse.

46′ Beginn der 2. Halbzeit

55′ Tor durch Müller (Nr. 9 SSV Bad Brambach)

Müller mit einem 50 Meter Tor bei dem es allen Zuschauen kalt den Rücken runter läuft. An der Mittellinie nimmt er den Kopf hoch und sieht Brückner weit vor dem Tor stehen. Mit einem gewaltigem Hieb fliegt die Kugel direkt ins Tor. Sowas sieht man auch nicht alle Tage.

57′ Tor durch Voigt (Nr.11 SSV Bad Brambach)

Und Bad Brambach beflügelt von der Führung nutzt weiter jeden Fehler eiskalt. Voigt erobert den Ball im 16er und schließt trocken ins kurze Eck ab.

57′ Gelbe Karte für Schwab (Nr. 8 SpVgg. Heinsdorfergrund)

Schwab versucht mit einem harten Tackling seine Mannen aufzuwecken und sieht dafür den gelben Karton.

61′ Auswechslung SpVgg. Heinsdorfergrund: Weller (Nr.18) für Gruber (19)

Weller wird ins Spielgeschehen rein gewürfelt und soll nochmal Akzente setzen.

70′ Auswechslung SpVgg. Heinsdorfergrund: Burkhardt (Nr.13) für Pilz (20)

Auch der gefährliche Burkhardt bekommt nochmal Spielminuten. Vllt kann er die Lebensgeister der Heinsdorfer Mannschaft wecken. Jeder auf Heinsdorfer Seite hofft auf die bekanntlich eigenen und besonderen Pokalgesetze.

70′ Auswechslung SSV Bad Brambach: Grahl (Nr.14) für Graf (16)

72′ Auswechslung SSV Bad Brambach: Wunderlich (Nr.13) für Voigt (11)

Und das Wechselkarussell dreht sich weiter. Auch das einzig spannende in diesen Minuten.

75′ Torschuss durch Amin

Der Brambacher Torwart läuft nun auch nochmal zu Höchstform auf und pariert eine Doppelchance glänzend.

76′ Auswechslung SSV Bad Brambach: Zimmermann (Nr.23) für Müller (9)

Der Kunstschütze verlässt den Platz und darf sich beglückwünschen lassen.

89′ Nichts spannendes

Das Spiel plätschert dem Ende entgegen und es scheint als sind die meisten schon gedanklich beim Glühwein oder Zuhause vorm Kamin.

90′ + 3 Rudelbildung

Wilhelm lässt seinen Unmut nochmal freien Lauf. Nach einem kleinen Handgemänge mit abschließenden Kreisligavokabeln beruhigt der Schiedsrichter die Gemüter.

Appfiff

Heinsdorf konnte die eigenen Ansprüche und Vorgaben in keinster Weise umsetzen. Bad Brambach war Leistungsmäßig und in Sachen Willen überlegen und kann sich nach einer guten Partie über die nächste Runde im Pokal freuen. Für die Heinsdorfer Jungs geht das Spieljahr nun mit viel Arbeit zuende.

Der SSV steht somit zum ersten mal im Achtelfinale des Sternquell Kreispokals und spielt nächste Woche gegen die Post SV Plauen. Anstoß ist 13:30 in Plauen!

#copyright #sogehtsaechsisch

 

Related Posts