Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.

Spielbericht SSV Bad Brambach gegen Post SV Plauen

Spielbericht SSV Bad Brambach gegen Post SV Plauen

#Pokalachtelfinale

Bei nicht gerade optimalen äußeren Bedingungen ging der SSV sein Achtelfinale bei Post Plauen an. Dabei konnte Trainer Fineiß zumindest bei der Auswechselbank aus den vollen schöpfen. Dazu kommt nach das Phänomen, dass in Plauen mehr Schnee liegt als in Bad Brambach selbst. Und da war das erste Problem. Der SSV hatte statt den Langläufern die Fußballschuhe eingepackt.
Dennoch startete der SSV gut in die Partie und kam zu Abschlüssen in den Anfangsminuten. Diese wurden leider teilweise trotz des schwierigen Bodens etwas leichtfertig hergeschenkt. Dadurch konnte sich Post ins Spiel kämpfen und führte plötzlich als Heise auf dem glatten Geläuf wegrutschte. Wenig später hielt Sauer seinen SSV bei einer starken Aktion im Spiel. Der SSV optisch überlegen mit viel Aufwand, aber ohne Nutzen und die Post einfach effektiv mit großen Kämpferherz. Hier auch erst einmal gute Besserung an den verletzten Spieler, welcher in der ersten Halbzeit nach unglücklichen Zusammenprall ausgewechselt werfen musste. Auch, wenn der Posttrainer etwas anderes sehen wollte, war dies einzig und allein dem rutschigen Geläuf geschuldet. Da war wohl die Pistenraupe kaputt oder der Platzwart im Urlaub.(#spaß)
Hälfte zwei begann wie die erste aufhörte. SSV vertadelt vorne die Chancen und liegt plötzlich 2:0 nach schön rausgespielten Konter zurück. Dann wachte endlich die eingefrorene SSV-Maschine auf und nutzte endlich die Chancen. Per Doppelschlag durch Wunderlich und Müller erzielte man innerhalb von 2 Minuten den Ausgleich. Beide Treffer wurden gut rausgespielt. Auch der dritte Treffer war für die Verhältnisse sehr gut rausgespielt. Wunderlich vollendete eiskalt. Der vierte Treffer durch Müller kam durch eine unglückliche Abwehraktion des Posttorwartes zu Stande. Aber auch Sauer hatte bei einem Freistoss Probleme mit der rutschig-flutschigen (ist das ein Wort?) Kugel und Post kam nochmal zum Anschluss.
Am Ende ein verdienter Erfolg gegen stark kämpfende Postler auf 10 cm Schneegeläuf.
Jetzt freuen wir uns auf die wohlverdiente Winterpause und mit den Spielen geht es Anfang März weiter.
In der Halle sind wir am 18.12. in Plauen am Start.

Related Posts