Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.

Spielbericht SSV Bad Brambach gegen 1. FC Wacker Plauen

Spielbericht SSV Bad Brambach gegen 1. FC Wacker Plauen

Im Heimspiel gegen den Spitzenreiter aus Plauen hatten die Gäste von Beginn an mehr Ballbesitz, konnten sich aber zunächst wenig Zwingendes erarbeiten.  Unser SSV versuchte es über schnelle Gegenstösse. L. Wunderlich konnte dabei in den ersten Minuten gute Akzente setzen. Nach gut einer Viertelstunde setzte T. Heise einen geklärten Ball des Wacker Torhüters aus gut 35m neben das verlassene Gehäuse. Wenig später musste L. Wunderlich verletzt den Platz verlassen. Ein Einsatz in den nächsten Spielen scheint eher unwahrscheinlich. Die Entlastung gegen die spielbestimmenden Plauener, wenn auch meist einfallslos, wurde dadurch noch weniger. Kurz vor der Halbzeit hatte der SSV Glück, als bei einer 50/50 Entscheidung der Elfmeterpfiff ausblieb. Wenig später, als man wahrscheinlich gedanklich schon in der Kabine war, bekam man doch noch den Gegentreffer. Ein hoher Ball wurde nicht konsequent verteidigt und Grellmann stochert den Ball im Strafraum vorbei an Sauer ins Tor.

Kurz nach der Pause konnte sich Sauer dann mit einer starken Parade beweisen. Er lenkte einen Ball mit allen 150 cm + 20 extra noch an den Pfosten. Jetzt gab es mehr Strafraumszenen als in der 1. Hälfte, welche aber auf beiden Seiten vergeben wurden. In der 59. Minute ließ Grellmann dann 3 Mann des SSV stehen und passte auf Otto, der mit Glück und Geschick aus 16 Metern einschob. Der SSV gab sich nicht auf und kam nach einem Abstimmungsfehler in der Wacker Abwehr zum verdienten Anschlusstreffer durch Voigt. In der Folgezeit versuchte die Heimmannschaft nochmal alles, aber die größeren Chancen um den Sack zu zumachen, hatten die Gäste. Auch die Latte half nochmal mit. Am Ende war es eine Niederlage die in Ordnung geht. Bei der Art und Weise, wie die SSV Mannschaft agierte, machte es den einen oder anderen Fan Mut für die weiteren Aufgaben.

Am Samstag geht es weiter mit dem Heimspiel gegen Lengenfeld.

Related Posts