Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.

Spielbericht SSV Bad Brambach gegen VFC Adorf

Spielbericht SSV Bad Brambach gegen VFC Adorf

Vorab:

Das Wetter zeigte sich an diesem Tag von seiner besten Seite. Die Mannschaft war überraschender Weise gut bestückt und der Platzwart hatte die Linien etwas untypisch angezeichnet. Vielleicht gab es da am Vortag ein oder 2 Bier zu viel in der Brambacher Legendenkabine.

Doch alle Zeichen standen auf ein heißes, letztes Oberlandderby für eine nicht absehbare Zeit.

Zum Spiel selbst gibt es auch ein paar Worte zu sagen. Der Gegner war kein geringerer als der VFC Adorf. Man könnte auch der großekleine Bruder des SSV sagen. Doch, nur für den SSV ging es an diesem Tag, zumindest tabellarisch,noch um die müllerische Grillwurst.

Die Fans, wie auch die Trainerbank hatten immer ein Auge auf dem Handy zum Spiel: „Reichenbacher FC 2 gegen Grün Weiß Wernesgrün“. Deshalb wird der folgende Teil auch als Sky 1. Kreisliga Abstiegskonferenz weitergeführt.

Guten Tag und herzlich Willkommen zur Sky Kreisliga Abstiegskonferenz!

  1. Spielminute

Los geht es an diesem Nachmittag in Bad Brambach! 

Der SSV setzte zu Spielbeginn direkt offensive Akzente in Richtung des VFC. Gute Spielzüge führten aber vorerst nicht zum gewünschten Torerfolg.

  1. Spielminute

Verletzungsunterbrechung in Reichenbach!

Erste Unterbrechung wegen einem Zusammenstoß des Torhüters von Wernesgrün mit dem Reichenbacher Stürmer. Nach einer kurzen Unterbrechung geht es aber für beide weiter. Aber schon in den ersten Minuten sieht man das gewohnte Spiel. Reichenbach baut gut ihr Spiel auf und Wernesgrün steht kompakt hinten drin.

  1. Spielminute

Toooooooooooooooooooooooooor in Bad Brambach!!!

Ein gutes Kombinationsspiel der Brambacher Stürmer L. Wunderlich und T. Sieber für zum verdienten 1:0 für die Brambacher Hausherren. Leicht schmeichelhaft ist es dennoch, denn der Schuss wird am Ende nicht Sieber zugesprochen, sondern als Eigentor durch Schreiner gewertet.

  1. Spielminute

Schauen wir, was in Reichenbach gerade los ist.

Ja nix ist hier los. Das Bild hat sich leicht geändert, denn Wernesgrün spielt nun auch Offensivfußball. Das hatten sich die Reichenbacher sicherlich etwas leichter vorgestellt an diesem Nachmittag.

  1. Spielminute

Toooooooooor in Bad Brambach! 

In der 18. Spielminute kombiniert sich der SSV erneut sehr stark durch die Abwehr des VFC Adorf. Die Folge ist das 2:0 für den SSV binnen 6 Minuten. Doch wer hat eigentlich das Tor gemacht? Es weiß keiner! Das gibts ja garnicht! Nach dem ein Fan aus Spaß gerufen hat, dass „das Bier alle sei“, schauten alle Fans, Mannschaftsbänke, selbst die Spieler und die Schiedsrichter auf die Ränge. Wahnsinn!

  1. Spielminute

Tooooooooooor in Bad Brambach!

War das jetzt schon die Entscheidung? Nach einer guten Phase des VFC Adorf setzte der SSV nach einer Glanzparade von Sauer zum Konter an. Heßler nahm den Ball in eigener Hälfte an und trat zum 90m Sprint an. Mit einem Doppelpass auf Blechschmidt, Höhe der Mittellinie, wurde er exzellent frei gespielt und nahm weiter Geschwindigkeit auf. Ein weiterer Pass auf Sieber, der sofort auf den Kasten hielt, wurde durch eine gute Parade von E. Schreiner, zum Abpraller. Diesen verwertete schlussendlich Heßler, mit einer Vmax nahe der der Schallmauer, als Abstauber und dem 3:0.

  1. Spielminute

Tooooor in Reichenbach!

Nach einem Missverständnis in der Abwehr der Wernesgrüner und einer guten Kombination der Reichenbacher Stürmer steht es nun auch hier 1:0. Nun muss alles schief gehen, damit der SSV statt Wernesgrün aus der Sparkassenvogtlandklasse abreisen muss.

  1. Spielminute

Fazit der erstem 30 Minuten auf beiden Plätzen. Der SSV ist stand jetzt nicht abgestiegen und das machen sie mit einer starken Leistung auch überragend. Wohingegen in Reichenbach der SV Grün Weiß Wernesgrün nach vielen Jahren den Weg in die 2. Kreisliga suchen muss.

  1. Spielminute

Toooooor in Reichenbach!

Görz überwindet zum 1. mal an diesem Tag den Keeper der Wernesgrüner und drückt das Leder zum 2:0 über die Linie.

— Halbzeit auf beiden Plätzen —

Präsentiert wird dieser Spielbericht durch sehr viel Langeweile und den Sponsoren des SSV Bad Brambach: Bad Brambacher Mineralquellen GmbH, Bestattung Meyer, Sparkasse Vogtland, ESGO Oelsnitz, Wilfried Keßler Erdbau & Abbruch GmbH und vielen mehr. Hiermit sagen wir auch einmal Danke, dass wir all diese Sponsoren in unserem Rücken haben und bedanken uns recht herzlich für die gute Zusammenarbeit.

  1. Spielminute

Auf beiden Plätzen haben sich die Mannschaften wieder eingefunden. Es kann weiter gehen mit der Abstiegskonferenz.

  1. Spielminute

Tooooooooooooooor in Bad Brambach!!

Sieber nutzte einen Fehlpass der Adorfer Abwehrspieler und netzte überlegt unten links ein. Was ein Fuchs dieser Hühnergott. Spielstand ist nun 4:0 für den SSV.

  1. Spielminute

Tooooooooor in Reichenbach!!

Görz zum 2.! Nach einem guten Spielzug erhöht Phillip Görz zum 3:0. Das wars.

  1. Spielminute

Heldentat in Bad Brambach!

Das muss doch der Ehrentreffer an diesem Nachmittag für Adorf sein. Nach dem der Adorfer Stürmer Sauer umkurvt hat, stande dieser frei vor dem Tor. Schon sicher drin, konnte gerade noch M. Schurgott den Treffer auf der Linie verhindern. Wird Sauer in seinem vorerst letztem Spiel für den SSV ohne Gegentreffer bleiben?

  1. Spielminute

Knifflige Situation in Reichenbach!

Nach einem guten Angriff der Wernesgrüner lässt der Keeper der Reichenbach den Ball nach innen abprallen. Der hereinstürmende Stürmer will gerade abschließen, als er einen Kontakt von hinten durch den Reichenbacher Abwehrspieler merkt. Dieser will den Ball weg grätschen, trifft aber meines Erachtens denn Ball nicht, sondern nur den Stürmer. Der Schiedsrichter steht in der Situation genau 5m dahinter und zeigt gleich auf weiterspielen. Puhhhhh…. Für mich ein Strafstoß, aber ich sehe es eben auch nur durch die Kamera.

  1. Spielminute

Toooooooor in Bad Brambach!!

Aus dem nichts das 5:0 durch Sieber. Die Situation schien schon geklärt, als der Ball doch noch vor die Fuße von Sieber fällt. Eiskalt an diesem Tag, macht er sein 2. Tor.

— Abpfiff auf beiden Plätzen —

Abpfiff in Bad Brambach!

Am Ende hat man durch zwei Heimsiege in der gefühlt letzten Minute die Klasse gehalten. In einem Jahr mit sehr viel Verletzungspech und auch oft fehlenden Spielglück. Hoffen wir das die Saison 2023/2024 besser wird und die Abstiegskonferenz umgehen werden kann. Einen Dank geht an diesem Tag an alle Jungs, die in schwierigen Situationen ausgeholfen haben.

Abpfiff in Reichenbach!

Die Reichenbacher haben trotz anfänglicher Schwächen mit 3:0 Zuhause gewonnen und damit auch den SV Grün-Weiß Wernesgrün in die 2. Kreisliga geschossen.

Ich wünsche hiermit im Namen des SSV Bad Brambach den zwei Abstiegsmannschaften VFC Adorf und SV Grün-Weiß Wernesgrün alles Gute für die Zukunft. Und zusätzlich für den VFC Adorf auf ein baldiges Wiedersehen, für ein neues spannendes Oberlandderby.

Für den SSV startet die neue Saison voraussichtlich am 20.8. mit einem Pokalspiel. Wer schon vorher nicht ohne Fußball leben kann, hat bereits am 15.07. die Chance, zum jährlichen Bierfest, die ersten neuen Einkäufe des SSV gegen die Männermannschaft aus Fleißen zu bewundern. Sobald der Spielplan für die neue Saison feststeht, werden wir euch die Informationen weitergeben.

In dem Sinne #nurderssv, #sogehtsächsisch !!!

Related Posts