Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.

Spielbericht SSV Bad Brambach gegen VFB Lengenfeld 1908 e.V

Spielbericht SSV Bad Brambach gegen VFB Lengenfeld 1908 e.V

Am vergangenen Sonntag war der SSV zum 2. Auswärtsspiel hintereinander beim VFB Lengenfeld 1908 e.V zu Gast. Unsere Mannschaft startete auf einem wunderbaren Rasen sehr gut in die Partie. Einen Abwehrfehler der Lengenfelder Abwehr bestraft Müller mit einen satten Schuss ins linke untere Eck unmittelbar nach Anpfiff. Der Torwart hatte scheinbar noch seine Trinkflasche positioniert, denn er zeigte keine Reaktion. Vielleicht war es aber auch einfach ein guter Schuss. Wenig später hätte der bereits erwähnte Müller nach einen herrlichen Angriff über den agilen Blechschmidt erhöhen können, wenn nicht müssen. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Doch dann wieder der altbekannte Fehler der SSV Abwehrreihe. Eine lange Flanke, welche gefühlt ewig unterwegs war und kurzzeitig die ISS streifte, nutzten die Gastgeber zum Ausgleich. Wenig später konnte die Heimmannschaft erhöhen. Herzog wurde wunderbar freigespielt und nutzte eiskalt die Chance zum Führungstreffer. Einfach ein guter Angriff, welcher schwer zu verteidigen war. Bis zur Halbzeit dann ein ausgeglichenes Spiel, ohne weitere Großchancen, wobei die Gastgeber optisch immer etwas gefährlicher waren.

Nach der Halbzeit ähnliches Bild. Ein ausgeglichenes Spiel mit vielen Zweikämpfen. Das erste Ausrufezeichen setzte Müller, welcher einen Schuss an die Latte setzte. Danach hatte Zeiner noch eine sehr gute Einschusschance. Doch er war wahrscheinlich gedanklich schon dabei, sein neues Badezimmer einzurichten. Bei weiteren Angriffen unserer Mannschaft fehlte der Überblick, um den oft besser postierten Mitspieler zu sehen. Auch Lengenfeld hatte noch zwei gute Chancen durch Herzog, doch „the Wall“ Hansi konnte in der 2. Halbzeit sein Tor versiegeln. Am Ende war ein klarer Aufwärtstrend in der Art und Weise zu erkennen, Einsatzbereitschaft und Laufbereitschaft haben gestimmt.

Jetzt heißt es einfach weitermachen und den Aufwind mitnehmen. Nächste Woche bei der SpVgg Falkenstein Grünbach am Samstag 15 Uhr.

Related Posts