Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.

Spielbericht SSV Bad Brambach gegen SpVgg. Heinsdorfergrund

Spielbericht SSV Bad Brambach gegen SpVgg. Heinsdorfergrund

Am letzten Samstag empfang der SSV die SpVgg Heinsdorfergrund. Stark personell geschwächt, durch Arbeit, Krankheit, eigene Dummheit und Ed Sheeran Konzerte, wurden vor dem Spiel die Positionen der Spieler ausgewürfelt. Das Ergebnis war dennoch eine schlagkräftige Startelf. Auch L. „The goat“ Strobel schaffte es durch einen 6er Pasch wieder in die erste Elf des SSV. Auch auf der Auswechselbank wurden die „Altherrenwaffen“ unter Aushilfstrainer Wunderlich wieder ausgepackt. Doch bei regnerischen Wetter starteten beide Mannschaften gut ins Spiel. Die Gäste spielten, keineswegs wie ihr Tabellenstand vermuten ließ, sehr stark auf. Aber auch der SSV schaffte es wieder den Ball ordentlich laufen zu lassen. Es war ein ganz anderes Spiel als in der Vorwoche. Es gab dadurch auch keine Abtastphase. Beide Mannschaften spielten von Minute 1 an Angriffe über Angriffe. Aus einem Angriff der Heinsdorfer entwickelte sich ein guter Konter über Heise. Dieser ließ mit einem Monstersprint seinen Gegenspieler hinter sich und legte vor dem gegnerischen Keeper quer auf Zimmermann. Die Fans des SSV durften jedoch nur kurz jubeln, denn unsere Nr. 23 soll bei der Ballabgabe schon im Abseits gestanden haben. Schwierig, aber wir haben auch schon ähnliche Situationen zu unserem Gunsten gewertet bekommen. Ganz nach dem alten Sprichwort von früher: „Wenn du die Dinger vorne nicht machst, bekommst du sie hinten rein.“, ging der SSV kurz darauf in Rückstand. Ein unberechtigter Freistoss brachte die Führung für die SpVgg. Der ansonsten sehr gute Schiedsrichter dachte, dass der Ball an den Oberarm von Graf gesprungen sei. Dieser meinte, wie jeder andere auf dem Platz, dass der Ball gegen seine wohlgeformte Männerbrust gesprungen ist. Beim folgenden Freistoss ging unser Keeper 2 Schritte in die falsche Richtung und konnte dem Ball nur noch hinterher schauen. Blöd, dass der zweite Gegentreffer gleich eine Minute später folgte. Durch einen Ballverlust durch Zimmermann spielten die Gäste schnell in die Spitze, wo der Heinsdorfer Stürmers Papa Hansi keine Chance ließ. Danach konnte sich unsere Mannschaft stabilisieren, aber es fehlte an der letzten Konsequenz in den Aktionen. Kurz vor der Halbzeit kam man dann auch wieder zu nennenswerten Offensivaktionen, allerdings ohne Erfolg.

Nach der Pause zeigten unsere Spieler mehr Leidenschaft in ihrem Spiel. Jedoch konnte Heinsdorfergrund lange die Null halten. Erst in der 77. Minute wurden die Bemühungen belohnt. T.  Heise erzielte den Anschluss durch einen wunderbaren Freistoß. Kurz danach aber stellten die Gäste mit etwas Glück den alten Abstand  wieder her. Beim Schuss traf der Schütze sein eigenes Standbein und aus relativ spitzen Winkel senkte sich der Ball in einer eigenartigen Flugkurve hinter Sauer ins Tor der Brambacher Mannschaft. Doch der  SSV gab sich nicht auf, zeigte Moral und kam nach schönen Angriff durch Voigt zum erneuten Anschluss. Zu mehr reichte es dann leider nicht. Zur Krönung des Tages verletzten sich wieder zwei Stammkräfte. Jetzt wird es personaltechnisch immer enger. Mit E. Stübiger und 2x Wunderlich hat man schon drei längere Ausfälle. Jetzt heißt es zusammen rücken und die kommenden vier Auswärtsspiele so gut wie möglich überstehen. Vielleicht schafft es der SSV in dieser Phase auch ein paar Punkte mehr auf sein Konto zu bringen. Wir werden sehen..

Am Samstag geht es in der „Ost“ bei Wacker Plauen weiter.

Related Posts