Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.

Spielbericht SSV Bad Brambach gegen VfB Großfriesen

Spielbericht SSV Bad Brambach gegen VfB Großfriesen

Der SSV war am letztem Samstag in Großfriesen zu Gast. Bereits am Vortag gerieten geheime Bilder in Umlauf, welche die Mäharbeiten des Sportplatzes zeigten. Vor Ort war unser Fasten-Max, welcher neuerdings, als Sportreporter die vogtländischer Fußballplätze heimsucht.   

Bestens gelaunt startete das Spiel dann pünktlich um 15:00 durch den Schiedsrichter. Der Gastgeber kam zu Beginn besser ins Spiel. Desweiteren erkannte man das alte Problem aus den vorherigen Saisons. Bälle wurden nicht mit dem ersten Kontakt geklärt, man ließ sie aufspringen und dadurch wurde es unnötig gefährlich.

Ein Aussetzer an der Toraußlinie führte bereits in der 3. Spielminute zu einem berechtigten Elfmeter. Herrmann verwandelte diesen sicher gegen Goblitschke.

In der Folge wirkte  Großfriesen weiter optisch besser, ohne sich aber große Chancen zu erspielen. Nach gut einer Viertelstunde kam dann unsere Mannschaft besser ins Spiel und konnte dieses ausgeglichen gestalten.

Ein Fehler von Herrmann konnte Wunderlich in der 24. Minute sehenswert zum Ausgleich nutzen. Ob dies so gewollt war, wird er uns Freitag erzählen.

Kurz vor der Halbzeit Pech für unseren SSV. Der Schiri, welcher sonst immer fragwürdig lange Vorteile gab, pfiff eine klare Vorteilssituation nach Foul an Zimmermann zurück. Wunderlich war alleine Richtung Tor auf und davon. Dann ging es erst einmal in die Halbzeitpause, um die aufgeheizten Gemüter zu beruhigen.

Nach der Halbzeit versuchte der SSV sein Spiel zu stabilisieren und die Gegebenheiten anzunehmen. Das Spiel wirkte in dieser Phase eher trist. Mit wenig Höhepunkten auf beiden Seiten sah es aus, als ob die Zeit nicht vergeht. Doch Sieber konnte den Lauf der Zeit wieder herstellen. In der 66. Minute lief er alleine nach schönen Angriff auf den Torwart zu und umkurvte diesen. Der Abschluss zum 1:2 war dann nur noch Formsache.

Ab jetzt, war der SSV die bessere Mannschaft. Jedoch war spielerisch bei beiden Teams an diesem Tag noch viel Luft nach oben. Glück für unser Team, als bei einer 50/50 Entscheidung der Elfmeterpfiff für Großfriesen ausblieb.

In der 82. Minute machte Sieb den Deckel drauf, als ihn unser oben genannter Fasten-Mäxxer mit einer butterweichen Flanke bediente. Selbst die Annahme war tatsächlich mal sehenswert und der Abschluss danach nur die Kirsche auf dem Bierschaum.

Am Ende siegte der SSV auf Grund der kämpferischen besseren Einstellung in der 2. Halbzeit. Ein letztendlich verdienter Arbeitssieg, mit den der SSV kurzzeitig auf Rang 3 klettern konnte. Nun befinden wir uns auf dem 4. Tabellenplatz hinter Falkenstein, Reichenbach und Leubnitz.

Am diesem Samstag darf der SSV den nächsten hochkarätigen Gegner aus Reichenbach zu Hause empfangen. Anpfiff ist wie gewohnt um 15:00 Uhr.

Related Posts