Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.

Spielbericht SSV Bad Brambach gegen TSV Trieb

Spielbericht SSV Bad Brambach gegen TSV Trieb

Zum Auswärtsspiel verschlug es uns diesmal auf den berüchtigten Harzberg nach Trieb. Das war zumindest der erste Standort, den uns Google nannte. Immerhin schon mal besser als beim letzten Mal noch keiner wusste wo Trieb überhaupt liegt. (Kleiner Gag am Rande, noch vom letztem Jahr)

Ebenso blieb das letzte Spiel, an diesem berüchtigtem Ort, in den Gedanken der jungen SSV Mannschaft hängen, als man in Trieb nach einem packendem Spiel, dumm verlor. Dieses mal gab es ebenso diese Spannung, wie in einem guten Actionfilm.

Beide Mannschaften spielten von Anfang an Fußball und so entwickelte sich ein ansehnlicher Vogtlandklassekick. Beide Offensivreihen strahlten Gefahr aus, sobald sie in Ballbesitz kamen. Das Ziel war auf beiden Seiten das Gleiche. Die suchte nach dem gegnerischen Tor. In der 20. Minute versenkte T. Heise das runde Leder mit dem Kopf, als die Trieber nicht klären konnten. Das hob das Spiel auf ein ganz neues Level. Es ging weiter mit Tempo hin und her, sodass der Platzwart der Trieber in der Woche eine schwierige Aufgabe bekommen sollte.

So ging es auch in Halbzeit zwei. Nach einer Ecke konnte Sieber mit dem Kopf erhöhen. Auf der Gegenseite hatte der SSV Glück bei einem Doppelpfosten der Gastgeber. Auch bei weiteren Angriffen der Harzberger hatte man an diesem Tage das notwendige Glück oder Können auf der Seite, welches in der letzten Saison, meistens beim Gast war.

Immerhin konnten eigene gefährliche Angriffe für Entlastung in der Abwehrreihe des SSV sorgen. Leider verletzte sich Heßler in dieser Phase nach einem Presssschlag am Knie. Hoffen wir mal, auf keinen längeren Ausfall.

Nach einem Entlastungsangriff konnte Sieber nur durch ein Foul gestoppt werden und Singer verwandelte den Strafstoß sicher. Das Ergebnis war zu diesem Zeitpunkt klarer als der Spielverlauf vielleicht zeigte. Der SSV machte an diesem Tage zum richtigen Zeitpunkt die Tore.

Die Gastgeber gab sich nicht auf und versuchten noch einmal alles. Nach einem gut heraus gespielten Angriff kamen dann die Hausherren zum Torerfolg. Das setzte Kräfte frei und die Harzberger drückten mächtig auf die Reihen der Brambacher. Der SSV warf alles dagegen, was sie an diesem Tag aus Brambach mitnehmen könnten. Alte Bretter des Holzhäusl´s, Fliesen aus der Dusche, selbst den Busfahrer wenns sein musste. Doch alles half nichts. Nach einer weiten Flanke konnte die Abwehrkette nicht konsequent geklären und somit sprang der Ball vor die Fuße von Paulus. Dieser jagte den Ball in der 88. Minute zum Anschlußtreffer unter den Querbalken.

Von der Spannung her wiederholte sich das Spiel aus dem Vorjahr, als der SSV in letzter Minute verlor. Doch dieses Mal mit dem besseren Ende für unsere Jungs.

Als Trieb komplett aufgemacht hatte, schloss Zimmermann einen Konter mit seiner ganzen Routine ab und sorgte für die Entscheidung. Ein spannendes Spiel mit hohem Tempo und sehr viel Laufbereitschaft auf beiden Seiten ging somit dieses Jahr vorerst an die SSV Auswahl. Trotz der Rivalität auf dem Platz wieder ein schönes Kräftemessen in Trieb und Danke an die gastfreundlichen Gastgeber. Top Versorgung mit Speisen und Getränken 🍻.

Related Posts