Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.

Spielbericht SSV Bad Brambach gegen SpVgg. 1862 Neumark

Spielbericht SSV Bad Brambach gegen SpVgg. 1862 Neumark

Was gibts schöneres, als zum Beginn in die neue Saison einen Umschwung im Verein zu sehen.

Unsere neu gemachte Tribüne war bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig. Auch im Vereinsheim konnte die Mannschaft die eigenen Duschen wieder benutzen. Doch auch hier muss noch einiges gemacht werden.

Auch auf dem Platz konnte sich in der berüchtigten Transferphase einiges verändern. Wie allen bekannt ist, mussten uns einige treue Seelen durch Verletzungen oder Familie verlassen. Wir wünschen ihnen hiermit nur das Beste! Aber auch die Neuzugänge konnten sich in den Trainingsvorbereitungen beweisen. Und der ein oder andere Stande schon in der Startelf unter dem Trainer Fineiß.

Somit setzte unser Team die ersten Akzente im heutigen Spiel gegen die SpVgg. 1862 Neumark. Durch eine gut durchdachte und auch durchgesetzte Vorbereitung, von Trainergespann Fineiß / Sieber, mit viel Ausdauereinheiten, war man von Anfang an spielbestimmend und laufstärker. In der ein oder anderen Situation fehlte jedoch noch die letzte Präzision. Nach 24 Minuten erzielte Voigt nach guten Dribbling die Führung. Kurz darauf erhöhte dann Sieber. Wenig später noch einmal Voigt mit einem weiterem guten Dribbling. Doch der Abschluss war knapp am Gehäuse vorbei gegangen. Die 2:0 Führung zur Pause also mehr als verdient.

Umso enttäuschender der Bruch unmittelbar nach der Halbzeit. Zwei verunglückte Aktionen brachten etwas Unsicherheit in die Mannschaft. Die zwei resultierenden Angriffen der Neumarker konnten glücklicherweise nicht so herausgespielt werden, dass zählbares für die Gäste heraussprang. In dieser Phase könnte sich unser Nachwuchskeeper J. Goblitschke beweisen, welche den alten Haudegen Sauer beerbte.

Das dritte Tor durch einen Elfmeter (kann man pfeifen, muss man nicht) von Singer, nach Foul an Zimmermann, brachte wieder etwas Ruhe in das Spiel. Trotzdem kassierte man den Anschlusstreffer, als ein langer Ball durch eine Abwehraktion zur Bogenlampe wurde und keiner mehr richtig hinging. Da lies sich Herrmann nicht zweimal Bitten und hielt einfach nur die Rübe hin. Die alten Brambacher Urgesteine Wunderlich und Voigt sahen schon die Aufholjagt der Neumarker als Flashback des Spiel damals aus Ranch ( 3:0 Führung zur Halbzeit, 3:4 Niederlage zum Abpfiff)

Wenig später schwächten sich die Gäste durch eine unnötige Aktion selbst. In der Folge konnte der SSV noch zwei Treffer erzielen. In der 83. Minute vollendete Sieb eine butterweiche Eingabe von Edeljoker Kasi zum 4:1. Beim letzten Treffer hielt der Neumarker Keeper zunächst eine Fackel von Mika Blechschmidt bravourös, wie schon einmal in Hälfte eins. Den abprallenden Ball spielte M. Blechschmidt dann auf den freistehenden Sieber, frei vor dem leeren Tor.

Am Ende war ein verdienter Sieg und ein gelungener Auftakt in die neue Saison.

Am Sonntag 15 Uhr geht es weiter beim TSV Trieb.

Related Posts