Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.

Spielbericht SSV Bad Brambach gegen SV Merkur Oelsnitz 2

Spielbericht SSV Bad Brambach gegen SV Merkur Oelsnitz 2

Am Wochenende vor Pfingsten war der SSV in Oelsnitz bei der 2. Mannschaft gefragt. Das Wetter hatte an diesem Tag auf ein wortwörtlich „heißes“ Spiel hoffen lassen und man wurde auch zumindest in der ersten Halbzeit nicht enttäuscht.

Der SSV kam gut ins Spiel und lies zunächst wenig zu. Von Beginn an schaffte man es mehr Entlastung zu schaffen, als eine Woche zuvor in Reichenbach. In der 11. Minute führte ein Nadelstich zur überraschenden Führung. Sieber wurde von Heßler freigespielt, dieser setzte sich gut bis zur Grundlinie durch und dessen Zuspiel musste das gut mitgelaufene „Hinkebein“ P. Wunderlich nur noch über die Linie drücken. In der Folge ein ausgeglichenes Spiel. Ein guter Angriff über die rechte Oelsnitzer Angriffsseite führte zum Ausgleich durch Günther. Auf der Gegenseite war der SSV auch immer gefährlich. Fußballgott Strobel hatte an diesem Tag seinen Meister im Oelsnitzer Torwart gefunden. Kurz vor der Halbzeit führte eine Fehlentscheidung des Linienrichters zum Handelfmeter. Ein klarer Einwurf für den SSV wurde anders entschieden. In der nächsten Situation sprang ein Ball unglücklich an den Oberarm von Blechschmidt. Die Chance lies sich Rödel nicht nehmen. Der SSV gab sich nicht auf und kam mit dem Pausenpfiff zum Ausgleich. Sieber ging alleine auf das Tor zu, nach dem P. Wunderlich den Ball mit einer Finte durchlies und so den Platz für den selbst ernannten Hühnergott schuff.

Kurz nach der Halbzeit ein schlechtes Umkehrspiel nach eigenem Ballverlust. Wenn man spielen will, kann man Bälle verlieren, muss aber wesentlich besser umschalten. Leider das Sinnbild der vorhergehendenTrainingseinheiten. Hädicke nutzte diese Schwäche und netzte zur Oelsnitzer Führung ein. Der SSV hielt weiter dagegen. Heßler und Graf vergaben die größte Chance nach Ecke aus Nahdistanz zum Ausgleich. Pech nach einem Freistoß führte zur Entscheidung. Der an die Latte geklatschte Ball, sprang an den Rücken von Ikels und den Abstauber versenkte Rödel, welcher sich allerdings bei der Ausführung schon stark abseitsverdächtig bewegte. In der Nachspielzeit setzte Hädicke den Schlusspunkt.

Am Ende eine zu hohe Niederlage, bei der sich unser SSV gut verkaufte. Aber was zählts…

Diese Woche geht es am 03.06.23 zu Hause weiter gegen den SV Grün-Weiß Wernesgrün. Damit geht es auch in die letzten Kellerduelle. Wer steigt ab und wer kann sich halten? Wir werden es sehen.

Trainer Fineiß wird in den nächsten Trainingseinheiten mit einer hoffentlich guten Trainingsbeteiligung die Mannschaft auf die kommenden Duelle einstellen. Ab jetzt heißt es: Alles rein hauen und die Punkte in der „Blauen Hölle“ holen.

Related Posts