Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.

Spielbericht SSV Bad Brambach gegen SV 08 Wildenau

Spielbericht SSV Bad Brambach gegen SV 08 Wildenau

Am vergangenen Wochenende war der SSV mal wieder in Wildenau zum gefühlt 10. mal diese Saison. Die Angst war groß. Haben wir genug Proviant und Unterhosen für die Weltreise eingepackt? Nun ja, das sollte uns nicht irritieren, denn die Situation im oberen Tabellenkeller verdichtet sich nach und nach. Man sah der Mannschaft an, dass Sie nach 3 sieglosen Spielen infolge endlich 3 Punkte aus Wildenau mitnehmen wollte.

Das Spiel begann bei idealen Bedingungen, auf einem fantastischen Platz und bei guten Temperaturen mit nicht zu viel Sonne.  Der SSV übernahm von Beginn an die Initiative und versuchte das Umzusetzen, was man sich vorgenommen hatte. Nach einem guten Angriff in der 8. Minute nutzte Sieber ein Missverständnis in der Wildenauer Abwehr, schob ins leere Tor zur Führung ein. Die Fans des SSV waren begeistert. Sehen sie heute seit längeren mal wieder eine gute Chancenverwertung? Man erwartete spannende 80 Minuten. Infolge des Führungstreffers fand der SSV seine alte Spiellaune wieder. Es wurden zahlreiche gute Chancen rausgespielt. Leider fiel aber das zweite Tor nicht. In dieser Phase häuften sich teilweise dumme Fouls. Eines davon war zu viel und führte zum Ausgleich durch einen Freistoss. Keeper Sauer war wohl etwas abgelenkt von den außenstehenden Fangirls. Das zwischenzeitliche 1:1 irritierte den SSV aber kaum. Man spielte unbeeindruckt nach vorne und blieb bei gegnerischen langen Bällen steht’s sicher. In dieser Phase wurden klare Fouls gegen uns, sagen wir es vorsichtig, etwas fragwürdig ausgelegt. Doch auch dass sollte den SSV an den Tag nicht stolpern lassen. Sieber vollendete abgeklärt einen herrlichen Pass von Voigt zur erneuten Führung. Wenig später erhöhte er per Kopf nach Freistoßflanke (#derbomberbombtwieder). Kurz vor der Pause erzielte T. Heise ein Tor der Marke „Traumtor“. Einen Freistoß hämmerte er aber haargenau in den rechten Winkel. Warum im Spielbericht auf einmal Voigt als Torschütze auftauchte, weiß man nicht. So wird wahrscheinlich das „Tor des Monats Mai“ an Tony Voigt Heise gehen. (#brainfuck)

In der zweiten Hälfte sahen die mitgereisten Fans ein unverändertes Spiel. Zahlreiche Chancen konnten heraus gespielt werden, nur fehlte auch hier ab und zu etwas Glück. Dennoch stellten noch zweimal Sieber und einmal Müller den Endstand von 1:7 her. Eine gute/sehr gute Leistung wurde an diesem Tag endlich belohnt. Der SSV kletterte dadurch von den sicheren Abstiegsplätzen der Abstiegstabelle auf Rang 3.

Das nächstes Spiel findet am kommenden Samstag um ❗️14 Uhr❗️ zu Hause gegen die SpVgg Grünbach/Falkenstein statt. In dem Sinne #nurderssv

Related Posts