Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.

Spielbericht SSV Bad Brambach gegen SpVgg Grünbach-Falkenstein

Spielbericht SSV Bad Brambach gegen SpVgg Grünbach-Falkenstein

Am vergangenen Wochenende war die Spielvereinigung Grünbach Falkenstein in Bad Brambach bei besten Verhältnissen zu Gast. Mit dem Aufwind aus dem letzten Spiel und den Erinnerungen von dem 3:2 Sieg im letzten Jahr war Spannung im Topspiel der Abstiegsrunde garantiert.

Mit kleinen Veränderungen zur Vorwoche begann der SSV zielstrebig. Doch aus der ersten Aktion der Gäste Richtung SSV Tor entsteht ein unnötiger Eckball. Diesen nutzten die Gäste zur schnellen Führung. Waren die ganzen taktischen Vorbereitungen für die Katz? Nicht an diesem Tag. Der SSV spielte in der Folgezeit immer stärker auf, übernahm mehr und mehr das Kommando. Gute Angriffe wurden herausgespielt. Nach schönem Angriff über die linke Seite und einer guten Spielverlagerung nach rechts, steht Zeiner frei vor dem Keeper und schließt überlegt ab. Das war ein gutes Omen für denn SSV, denn immer wenn „Holzbein“ Zeiner das erste Tor für den SSV erzielte, gewann die Brambacher Mannschaft das Spiel. Dies war auch an diesem Tag so. Sichtlich leichter spielte er SSV die folgenden Angriffe. Gestoppt werden konnten die Spieler meist nur durch ein Foulspiel. Doch an diesem Tag war das auch keine gute Idee, denn der SSV hatte seinen Freistoßspezialisten T. Heise aufgestellt.  Dieser löffelte gekonnt einen Freistoß von der Strafraumgrenze über den Torwart ins Tor (Dieses mal durfte er sein Tor sogar behalten). Nach diesem Tor wurden dann aber einige Angriffe nicht gut zu Ende gespielt.

Zu Beginn der zweiten Hälfte endlich mal ein guter Start des SSV. Ein Querpass in der gegnerischen Abwehrreihe wurde von Sieber gut antizipiert und abgefangen. Dieser erhöhte dann gekonnt auf 3:1. Jetzt wurde sehr gut von hinten aufgebaut.  N. „Maestro“ Heise kurbelte das Spiel immer wieder klug von hinten an. Weitere Chancen konnten erspielt werden. Sieber vollendete einen dieser Angriffe in der 73. Minute und erhöhte auf 4:1. Insgesamt war es eine sehr gute Leistung der Mannschaft an diesem Tag, doch den Schlusspunkt setzte die Spielvereinigung.  Eine kleine Unachtsamkeit kurz vor Schluß führte zum zweiten Treffer.

Nun geht es leider gegen unsere Freunde aus Adorf um die Wurst. Gespielt wird diese Woche wieder auf heimischen Rasen. Vielleicht schaffen es ja doch beide Vereine am Ende die Klasse zu halten.

Related Posts