Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.

Spielbericht SSV Bad Brambach gegen SpVgg. 1862 Neumark

Spielbericht SSV Bad Brambach gegen SpVgg. 1862 Neumark

Zur Auswärtsfahrt nach Neumark, machte der SSV bereits im Vorfeld die nötigsten Vorkehrungen.

Der Schlitten bekam neue Kufen durch Wonderlic, N. Heise kochte 20l Glühwein (für sich selbst) und Zeiner kümmerte sich um seine Holzfüße.

Zum Auswärtsspiel in Neumark fand man dann einen Pappschnee bedeckten Platz vor. Ob 10 cm noch gereicht haben weiß keiner, der Zollstock verschwand einfach im Meterdicken Neuschnee. Dies war nicht gerade vorteilhaft für unseren SSV, der es am liebsten spielerisch löst. Dem Zufall war somit an diesem Tag Tür und Tor geöffnet.

Die Schnelligkeit unserer Offensivkräfte verpuffte, da der Halt gleich -1 war. Und dann geriet man auch noch in Rückstand durch einen eher zweifelhaften Handelfmeter. Der Ball sprang unseren Grahli an die 2m breite Brust. Keine Ahnung, was das Schiedsrichtergespann gesehen haben will. Wahrscheinlich erinnerte man sich an die warme Schiedsrichterkabine.

Im Gegenzug fiel der Ausgleich, als Zeiner scharf nach innen köpfte und ein Neumarker die rutschige Kugel ins eigene Tor beförderte. Das war Slap Stick vom Feinsten.

Kurz vor der Pause viel durch einen Elfmeter von Singer der Führungstreffer für den SSV. Wie es zum Elfmeter kam, weiß auch wieder keiner, da die Aktion eigentlich schon geklärt schien. Da war das Foul an Heßer zwei Minuten vorher eher ein klarer Strafstoss. Ein nicht ganz glückliches Händchen der Schiedsrichterin beidseitig, bei sehr schwierigen Bedingungen. Sei’s drum.

Nach der Halbzeit ähnliches Bild. Viel Kampf, viel Krampf und der Ball machte was er wollte.

Ein langer Ball der Heimmannschaft führte zum Ausgleich. Bei der gewollten oder ungewollten Ablage stand ein Neumarker richtig und drosch den Ball ins lange Eck.

Weniger Glück hatte der SSV. Sieber, Müller, Blechschmidt und Wunderlich fehlte bei ihren Möglichkeiten das Glück. Das einzig positive bleibt, dass man keinen Nachholer hat und bei so einem Spiel auch schnell verlieren kann.

Das Pokalspiel gegen Rodewisch am Samstag 02.12.2023 um 12 Uhr ist bei fast 25cm Schnee auf dem Platz mehr als fraglich. Was uns jedoch bleibt ist der diesjährige Weihnachtsmarkt in Bad Brambach mit feinster Verpflegung durch unsere Blau/Weißen Krieger.

Related Posts