Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.

Spielbericht SSV Bad Brambach gegen Leubnitzer SV

Spielbericht SSV Bad Brambach gegen Leubnitzer SV

In der vergangenen Woche war die 1. Mannschaft aus Leubnitz zu Gast in der „Blauen Hölle“. Obwohl es bereits in den Tagen vor der Begegnung zu sehr viel Niederschlag kam, präsentierte sich das grüne Geläuf im besten Zustand.

Genauso gut wie das Grün präsentierte sich der SSV auch in den ersten Spielminuten der Begegnung. In der Spielminute 6 dann der Führungstreffer für den SSV. Wer wars denn eigentlich? Das muss man denke zum jetzigen Zeitpunkt nicht mehr Fragen. Sieber nutzte das Momentum und schob überlegt ein.

In dieser Phase hätte der SSV das Ergebnis nach oben schrauben müssen. Doch auch die Gäste strahlten offensiv immer Gefahr aus. Jedoch stand die Heimelf  defensiv sehr diszipliniert und lies wenig zu.

Mitte der ersten Halbzeit wurde dann Leubnitz optisch besser und erzielte in dieser Phase nach einer Ecke, auf den kurzen Pfosten, den Ausgleich. In dieser Phase schenkte der SSV gewonnene Bälle überhastet und zu schnell her. Kurz vor dem Pausenpfiff klappte dann wieder mehr beim SSV, jedoch konnte die leichte Überlegenheit zu keinen weiteren Treffer genutzt werden.

Nun hieß es 1:1 zur Pause und die mitgereisten Fans ließen sich Ihren Glühwein in der „Blauen Hölle“ schmecken.

Nach der Halbzeit hagelte es dann Chancen fast im Minutentakt für den SSV, aber mit einer katastrophalen Ausbeute. Sehr fahrlässig wurden die einfachsten Chancen kläglich vergeben. Erst nach einer Ecke in der 54. Minute konnte Sieb den mehr als verdienten Führungstreffer erzielen.

Wie aus dem Nichts kommt dann Leubnitz zum Ausgleich. Einen berechtigten Elfmeter, nach Foul an Birkner, verwandelte Schröter sicher. Goblitschke war jedoch in der richtigen Ecke.

Danach hätte wieder jede Aktion auf beiden Seiten zu Toren führen können. Das 3:2 schoss Sieb in der 80. Minute, als er nach einer Eingabe einfach richtig stand. Jetzt dachte man, dass man es über die Zeit bringt. Doch leider falsch gedacht…

Bei einem langen Ball der Leubnitzer zögerte unser Keeper etwas und der gegnerische Stürmer Schauerhammer spitzelte den Ball vorbei. Ob Paul Birkner wirklich in der Mitte noch am Ball war, konnte der Schiri nicht über den Keller in Köln zweifelsfrei klären😜.

Am Ende eher zwei verlorene Punkte für den SSV. Schlechte Chancenverwertung vorn und zu einfache Gegentreffer hinten. Leider ein ähnliches Muster wie letztes Jahr oder war es eventuell auch die Vorfreude der jungen Wilden mit dem neuen Prinzenpaar am Abend an einem Tisch zu sitzen.

Am Samstag geht es auf der schiefen Ebene in Kürbitz weiter. Anstoß 14 Uhr.

Related Posts