Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.

Spielbericht SSV bad Brambach gegen FSV Ellefeld

Spielbericht SSV bad Brambach gegen FSV Ellefeld

Der SSV schwimmt zurzeit auf einer Erfolgswelle in der Sparkassenvogtlandklasse. Beflügelt von den letzten Ergebnissen war die Mannschaft von Gert Fineiß auch am vergangenen Samstag gegen Ellefeld der Favorit, wenn man von den Tabellenplätzen ausgeht. Im Hinspiel jedoch war es ein rabenschwarzer Tag für den SSV. Am Ende hieß es 5:1 für Ellefeld. Genau diese Erinnerungen waren auch noch dem ein oder anderen Fan im Hinterkopf geblieben.

Vom Anpfiff an entwickelte sich dann ein sehr ausgeglichenes Spiel. In den ersten Minuten gab es wenig sehenswertes, jedoch musste man zugeben, dass Ellefeld sich nicht versteckte.

Erstmalig kam es auch zu einer kurzen Aufnahme aus der Vogelperspektive, um das Spielgeschehen aus einem anderen Winkel zu begutachten. Zu sehen unter folgendem Link: klick hier.

In der 11. Spielminute erzielte dann Sieber das erste Tor des Tages. Nach einer guten Kombination im Mittelfeld blieb unser Hühnergott eiskalt vor dem Kasten und machte sein Tor Nr. 22 in der aktuellen Saison. Nach diesem Treffer merkte man, dass das Momentum immer weiter auf der Seite des SSV wanderte. Nur blieb das schnelle 2:0 durch individuelle Fehler aus.

Im Gegenzug nutzten die Gäste eine Unachtsamkeit der Brambacher Defensive aus und kamen so in der 20. Spielminute zum 1:1 Ausgleichstreffer. Die Frage war nun, ob dieser unglückliche Gegentreffer etwas am Spiel des SSV änderte. Die Antwort darauf war: NEIN. Schon 2 Minuten später nutzte Sieber einen Stellungsfehler der Ellefelder Verteidiger aus, um alleine auf den Keeper zu zulaufen. Diesen wollte er eigentlich überlaufen, doch blieb durch die Erdanziehungskräfte irgendwie hinter dem Ball zurück. Am Ende befand er sich in einem Knoten, welcher aus dem mitgelaufenen Wunderlich, einem Ellefelder Verteidiger und dem Torwart bestand. Doch schlussendlich war es wieder Sieber, der den Ball doch noch über die Linie drücken konnte.

Wenig später netzte er zum 3. Treffer an diesem Tage ein. Diesen erzielte Sieber in der 27. Spielminute.

Doch dann DAS… Ellefeld kam irgendwie zum Abschluss im 16er des SSV. N. Heise stand jedoch genau in der Flugbahn und bekam den Ball, an den wenig abstehenden Unterarm. Der Schiedsrichter stand gut und entschied sofort auf Elfmeter. Gemeckert wurde nicht, also wahrscheinlich die richtige Entscheidung vom guten Schiedsrichter an diesem Tag. Kurz vor der Ausführung bekam Goblitschke noch letzte Anweisungen von Heise. Lippenleser meinten, dass sie folgende Worte deuten konnten: „ Wenn du diesen Ball nicht parierst, dann bist du schlecht“. Also so in der Art. Kann auch sein, dass man es nach dem 3. Glühwein nicht mehr richtig deuten konnte. Also war die Stunde des kleinen „Großen“ Goblitschke gekommen. Der Ellefelder Spieler, welcher ein guter Elfmeterschütze sein soll, trat an und schoss. Goblitschke welcher die Ecke richtig deutete, sprang ab und flog zur Glanzparade. Was eine Tat!

Dann ging es erstmal in die Halbzeitpause und für mich zum Holzhäusl. Fazit aus den ersten 45 Spielminuten: Ellefeld war dem 2:2 näher als der SSV dem 3:1, aber was zählt das einem, wenn man die Dinger nicht macht.

Kurz nach der Halbzeit ging es gleich wieder los, wie die Feuerwehr. Nach einem Eckball der Ellefelder, war Sieber im eigenen 16er der torgefährlichste Mann der Gästemannschaft. Nach einem Kopfball, wie aus dem Bilderbuch, verwandelte unser Toptorjäger die erste Ecke, nach dem deutschen Mauerfall, ins EIGENE Tor. Nach Rücksprache mit den eigenen Spielern, hatte er wohl den Seitenwechsel vergessen. Ich sags mal so, dass sieht man auch nicht alle Tag.

Nachdem nun also der 3:2 Anschlusstreffer gefallen war, erlöste Voigt den SSV in der 67 Minute mit einem guten Schuss und dem 4:2 für den Brambacher Sportverein.

Den Schlusspunkt setzte an diesem Tag unsere verrückte Nr. 19. In der 75 Spielminute konnte Siebi sein 5. Tor (4 normale) an diesem Nachmittag erzielen und zum 5:2 Endstand stellen.

Am nächsten Spieltag spielt der SSV in Großfriesen im direkten Duell gegen seinen Tabellennachbarn. Beide Mannschaften trennen nur 2 Punkte, welche am Ende Platz 4 in der Tabelle bedeuten. Anstoß ist 15:00 Uhr.

Related Posts