Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.

Spielbericht SSV Bad Brambach gegen FSV Bau Weischlitz

Spielbericht SSV Bad Brambach gegen FSV Bau Weischlitz

Am Samstag spielte der SSV sein erstes Spiel in der Abstiegsrunde in Weischlitz. Man wollte unbedingt aus den Fehlern der letzten Spiele lernen und machte von Beginn an das Spiel. Dabei wurde versäumt, zwingend in den Weischlitzer 16er zu kommen.  Die Angriffe wurden zu umständlich, zu behäbig und ohne Selbstvertrauen gespielt. Dann führte auch der erste gute Angriff der Weischlitzer durch schlechte Zuordnung in der Defensive zur Weischlitzer Führung.  Das war natürlich nicht gerade förderlich für das Spiel des SSV. Trotzdem versuchte man weiter nach vorne zu spielen. Wie schon in den letzten Partien, wieder das Pech das Torgehäuse zu treffen, statt in das Tor. 2 x Alu und Unvermögen verhinderten den Ausgleich für den SSV.  Weischlitz nutzte die guten heimischen Platzverhältnisse zu ihrem Vorteil und blieb bei seinen Kontern stets gefährlich.

Nach der Pause drängte der SSV weiter auf den Ausgleich. L. Wunderlich konnte seine Torflaute überwinden und erzielte den verdienten Ausgleich aus einem Gewühl nach einer Ecke. Die Spielstand hielt leider nicht alt so lange. Schon 6 Minuten später führte eine ähnliche Situation zur erneuten Weischlitzer Führung. Die weiteren Bemühungen unseres Teams blieben wie in den letzten Spielen ohne Erfolg.  Eine Punkteteilung wäre aus dem Spielverlauf her gerecht gewesen.

Leider führen in der letzten Zeit kleine Unkonzentriertheiten und taktische Undisziplin immer wieder zu Rückschlägen in der Mannschaft. Sollte die Niederlagenserie auch gegen Wernesgrün im nächsten Spiel andauern, wird es für den SSV immer schwieriger sich in der Liga zu halten. Am Ende könnte man als einer der 4 bis 5 Absteiger auch den Weg in die untere Spielklasse antreten. Nun heißt es Zusammenhalten und gemeinsam die Krise überwinden.

#jetztzählts

Related Posts