Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.

Kräftemessen zwischen dem SSV Bad Brambach und SC Syrau II

Kräftemessen zwischen dem SSV Bad Brambach und SC Syrau II

VS

Licht und Schatten…

..gab es für den SSV am Samstag beim Spitzenspiel gegen den Tabellenführer, die zweite Mannschaft des SC Syrau. Trotz der nur noch rechnerischen Minimalchance auf den Relegationsplatz hatten sich die Brambacher für diese Partie viel vorgenommen. Nach den sehr guten Ergebnissen der Vorwochen konnte man sich mit dem SC Syrau auf einen hochkarätigen Gegner als Gradmesser der eigenen Fußballkunst freuen.

Mit Beginn der Partie wurden die hohen Erwartungen jedoch etwas gedämpft. Die Gäste hatten ein deutliches Übergewicht und in der Folge Ball und Gegner im Griff. Der SSV bekam keinen richtigen Zugriff auf die Zweikämpfe und konnte somit kaum eigene Angriffe initiieren. Als logische Konsequenz konnte Syrau in der 21. Minute in Führung gehen, verpasste es aber, das zweite Tor nachzulegen.

In der Pause bediente sich Spielertrainer Fineiß einer alten Erfolgsstrategie: „Wir müssen mehr draufgehen!“. Mit gefletschten Zähnen gingen die Brambacher aus der Kabine, fest entschlossen die Partie noch zu drehen. Die ob der deutlich gestiegenen Schlagzahl verunsicherten Syrauer agierten nun zusehens nervöser und konnten nicht so dominant aufspielen wie in Halbzeit eins. Der SSV erspielte sich mehr und mehr Chancen und konnte letztlich in Minute 65 durch ein Grahl’sches Kopfballgedicht den Ausgleich erzielen (Das Tor im Video). Die Gastgeber drängten auf das zweite Tor, konnten aber mehrere gute Angriffe über die starken Wagner und Kastner nicht vollenden. Mit dieser gerechten Punkteteilung konnten die Brambacher die starken Auftritte der Vorwochen bestätigen, was die schmerzhaften Niederlagen gegen Grünbach-Falkenstein umso tiefer ins Mark treibt.

Nicht unerwähnt bleiben soll die Kund vom tapferen Kurgast, der zum Missfallen Glück aller Beteiligten sein eigens zum Kuraufenthalten im schönen Bad Brambach mitgebrachtes Schiedsrichterdress überstreifte und dem sichtbar genervten erfreuten Schiedsrichter als Linienrichter seine Dienste anbot. Ohne Mehrkosten erhielt der Schiri obendrein eine Auffrischung im Bereich Regelkunde sowie ein Champpions-League reifes Team-Briefing vom neusten Brambacher Edelfan.

Related Posts