Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.

Der SSV trauert um seinen langjährigen Trainer und Vereinsvorsitzenden Klaus Adler

Der SSV trauert um seinen langjährigen Trainer und Vereinsvorsitzenden Klaus Adler

Klaus wurde als Neunjähriger im Dezember 1968 Mitglied in der damaligen BSG Empor Bad Brambach. Im Nachwuchs war er nicht nur im Fußball aktiv, sondern war auch sehr erfolgreich im Wintersport als Nordisch Kombinierter unterwegs.

Nach seiner Rückkehr Ende der 70er Jahre aus Jena, engagierte er sich wieder im Brambacher Fußball. Erst hielt er die Treue als Spieler und 1989 übernahm er die 1. Männermannschaft als Trainer. 1994 wurde die Mannschaft Hallenkreismeister und 1996 konnte man die letzte Kreismeistermeisterschaft in der Region Oelsnitz/Klingenthal erringen.  

Bei vielen Sachen war er Mitinitiator, die es ohne ihn so nicht geben würde oder gegeben hätte. 1994 fand das 1. Stammtischturnier statt. Legendär dabei auch die vielen schönen Partys. Die Feier zu 10 Jahre SSV Bad Brambach (1999), Vereinsball in der Festhalle, Schlachtfeste in der Sportlerklause und natürlich auch unser Schwimmbadfest. Ihm war auch immer die Freundschaft zu den Freyburgern Fußballern wichtig.

Beim Bau des neuen Fußballplatzes ab 2000 war er als Vereinsvorsitzender auch wieder an vorderster Front. Dabei ging er Risiken ein, bei denen etliche den Kopf schüttelten. Aber dank dieser haben wir heute unser kleines Schmuckkästchen. Bei der Pflege in den Jahren danach verbrachte er viele Stunden auf dem Fußballplatz. Unter seiner Regie als Vereinsvorsitzender (bis 2018) vergaß er auch nie unsere anderen Abteilungen.

Nachdem er 2003 in der 1. Mannschaft kürzer trat, engagierte er sich weiter im Nachwuchs. Bis zuletzt war er bei jedem Spiel der 1. Mannschaft dabei und konnte da etlichen seiner damaligen jungen Talente zu schauen.

Am 21.03.2022 verstarb Klaus. Der SSV Bad Brambach übermittelt auf diesem Weg sein tiefes Mitgefühl und seine aufrichtige Anteilnahme an die Angehörigen.

Danke Klaus für die vielen Jahre der Treue und Einsatzbereitschaft für den SSV Bad Brambach.

 Ruhe in Frieden Klaus 

Related Posts