Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.

Damals wars….Juni 2015, Paarkampfturnier in Oelsnitz

Damals wars….Juni 2015, Paarkampfturnier in Oelsnitz

Es ist der 27. Juni 2015 – traditionell trägt auch in diesem Jahr der SSV Oelsnitz wieder sein Paarkampfturnier, verteilt über 2 Tage, aus. Paarkampf heißt, der gastgebende Verein lädt aus Vereinen des regionalen und auch überregionalen Umfeldes jeweils 2 Sportfreunde ein, die jeweils 100 Kugeln im bekannten alten Wettkampfmodus 50 Volle/50 Abräumer, verteilt auf 2 Durchgänge auf 2 Bahnen, spielen. Das Ergebnis von beiden wird addiert und als Ergebnis des jeweiligen Vereins gewertet. Natürlich nehmen wir auch dieses Jahr wieder daran teil. Und natürlich sind wir als Kreisklasse-Vertreter wie immer nur krasser Außenseiter im Kampf um eine vordere Platzierung, zumal die Konkurrenzen z.B. vom gastgebenden SSV Oelsnitz, aus Mehltheuer, Falkenstein oder auch Hazlov immer gut aufgestellt sind. Aber genauso wie in Pokalwettbewerben des Fussballs sind auch in unserem Sport manchmal Überraschungen möglich !

Der SSV schickt diesmal die Sportfreunde Leicht und Klarner nach Oelsnitz. Da unser Vorjahresergebnis nicht so dolle war, aber dadurch gleichzeitig auch der Startplatz im Folgejahr bestimmt wird, sind wir recht frühzeitig dran. Wir sind gut in Form und gehen konzentriert zu Werke, wissen auch was die Oelsnitzer Bahn zulässt, wenn man es schafft, sich auf diese Anlage optimal einzustellen. Und das gelingt uns diesmal richtig gut !!! Leicht mit 436 Holz, Klarner mit 457 Holz – macht zusammen 893 Holz !!! Eine fette Überraschung, über die wir selber und auch die Konkurrenz staunen. Damit übernehmen wir vorübergehend die Spitze und lassen schonmal 4 Paare hinter uns !!!

Mit den Gedanken ein richtig gutes Ergebnis erzielt zu haben, aber ja noch sehr viele nach uns kommen, fahren wir zurück. Vielleicht reicht es ja zu einem Ergebnis unter den besten 10, so hoffen wir.

28. Juni 2015 – das Paarkampfturnier ist beendet. Der SSV Bad Brambach fährt am Ende sensationell den 3. Platz in einem 23er Teilnehmerfeld ein !!! Nur die Vertretungen von Kolping Selb (904 Holz) und vom KV 1912 Falkenstein (896 Holz) sind noch an uns vorbeigezogen. Die 457 Holz von Sportfreund Klarner wurden jedoch nicht mehr übertroffen und so stellt der SSV in der Einzelwertung am Ende den besten Einzelkegler !

Eine Tolle Geschichte für unsere Abteilung und unseren Verein, die mit 2 Pokalen (3. Platz Gesamtwertung Paarkampf + bester Einzelkegler) belohnt, bis heute in guter Erinnerung geblieben ist !