Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.

SV Wildenau gegen SSV Bad Brambach

SV Wildenau gegen SSV Bad Brambach

In einem Artikel des Bad Brambacher Anzeigers hat der SSV auf die bisherige Saison zurück geblickt. Vor dem Spiel gegen den SV Wildenau haben wir konstatiert:

Auch der Spiel- und Trainingsbetrieb in der Abteilung Fußball des SSV Bad Brambach blieb von den Auswirkungen der Corona-Pandemie nicht unberührt – und ähnlich wellenförmig wie das Infektionsgeschehen gestalteten sich auch die Resultate der Mannschaft in den ersten Saisonspielen.“

Den bisherigen Saisonverlauf haben wir damit nicht nur passend wider gegeben, sondern am gestrigen Sonntag auch perfekt fortgeführt. Wir können eine Sachanalyse auf drei Ebenen vornehmen, die jeweils das gleiche Resultat bringt:

Makroebene – Saison: Wellenförmig. Nach der bitteren Niederlage in Reichenbach konnten wir uns im folgenden Heimspiel gegen den FSV Weischlitz mit 4:1 durchsetzen . Der völligen Unbeständigkeit treu bleibend, erhielten wir  folgerichtig den nächsten Dämpfer in Wildenau. Mit 0:2 mussten wir uns geschlagen geben.

Mesoebene – Spiel: Wellenförmig. Auf eine gute Anfangsphase mit stabiler Defensive und teils guten Angriffen folgte ein Leistungsabfall, der im unglücklichen Pausenrückstand resultierte. In Halbzeit zwei zeigte der Trend weiter steil abwärts. Während wir wenig gute Chancen zum Ausgleich erspielten, nutzten die Hausherren eine ihrer Konterchancen zum 2:0. Danach ging vom SSV wenig Gefahr aus.

Mikroebene – Spielsituationen: Wellenförmig. Auch in einzelnen Spielsituationen gelang uns wenig spielerische Konstanz. Angriffe wurden gut begonnen und schlecht ausgespielt. Gute Laufwege wurden nicht konsequent durchgezogen. Auf gute Ballgewinne in der Defensive folgten katastrophale Abspiele. Elfemeter rausgeholt – Elfmeter verschossen. Kurz: Licht und Schatten immer dicht bei einander.

Fazit: Gefühlt war aufgrund der guten ersten halbe Stunde mehr drin. Geht der SSV in Führung, ist ein Sieg locker drin. So geraten wir in Rückstand und verlieren völlig unsere Linie. Diese haben wir im Spiel zu keiner Zeit wieder gefunden. Eine aufgrund der schwachen zweiten Halbzeit völlig verdiente Niederlage.

Related Posts