Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.

Spielbericht SSV Bad Brambach gegen TSG Brunn 2

Spielbericht SSV Bad Brambach gegen TSG Brunn 2

VS

Einen solch fulminanten Auftakt…

…wie in den Vorwochen konnte der SSV Bad Brambach am  6.Mai gegen die TSG Brunn 2 nicht wiederholen. Die Gastgeber waren zwar von Beginn an Feldüberlegen und um Dominanz bemüht, ließen aber die letzte Konsequenz im Angriffsdrittel vermissen. Im Verlauf der ersten Halbzeit konnte sich der SSV jedoch mehr und mehr Chancen und Standardsituationen erarbeiten. Nach einer Mario-Basler-Gedächtnisecke durch Wagner und nur unwesentlicher Mithilfe des Brunner Keepers war es dann in der 30. Spielminute um die 0 auf der Brambacher Habenseite geschehen. Der Führungstreffer beflügelte offenbar die Brambacher Angriffsbemühungen, denn bereits 3 Minuten später konnte Kratz nach einem Rory-Delap-Gedächtniseinwurf durch Tony Heise den Ball per Hinterkopf ins Tor verlängern. Die Brambacher hielten das Tempo hoch und legten nur 120 Sekunden später das dritte Tor nach. Heise markierte dabei nach schöner Vorarbeit seinen 21. Saisontreffer.

Nach der Pause waren die Brambacher zunächst darum bemüht, das Ergebnis zu halten und das Spiel zu kontrollieren. In der Folge gelang es den Gästen kaum, eigene Chancen zu kreieren. SSV Keeper Sauer hatte immer wieder Zeit, die frisch gezogenen Linien des Sechzehnmeterraumes einer genaueren Untersuchung zu unterziehen. Im Verlauf der zweiten Halbzeit bemühten sich die Brambacher mehr und mehr, das Ergebnis deutlicher zu gestalten. Einige sehenswerte Angriffe des SSV über die linke und rechte Außenbahn blieben jedoch ohne Torerfolg. Heise vergab dabei in Uli-Hoeneß-Gedächtnismanier einen mutig getretenen Elfmeter und damit die Chance, im Kampf um die Torschützenkrone auf 22 Treffer zu erhöhen. In der 79. Minute war es dann eine zum wiederholten male gut getretene Ecke durch Wagner, die Kratz ins Tor köpfte. In der Folge ergaben sich die Gäste ihrem Schicksal und mussten in der Schlussviertelstunde noch die Treffer fünf und sechs durch N. Heise und Friedel hinnehmen. Die Partie war nicht zuletzt durch den sehr aufrechten und ehrbaren Gegner trotz drei gelber Karten insgesamt sehr fair. Es bleibt zu hoffen, dass die TSG Brunn II auch im nächsten Jahr eine Mannschaft für den Spielbetrieb stellen kann.

Der SSV Bad Brambach steht nach diesem Dreier souverän mit 35 Punkten und einer Tordifferenz von +37 auf dem 3. Tabellenplatz. Der nächste Sieg soll am Sonntag, dem 14.05.2017 in Theuma eingefahren werden. 

 

Related Posts