Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.

Spielbericht SSV Bad Brambach gegen SpVgg Grünbach-Falkenstein II

Spielbericht SSV Bad Brambach gegen SpVgg Grünbach-Falkenstein II

Der Rest ist Schweigen…

Auch wenn es schwer fällt, Worte für dieses Spiel zu finden, werden wir dennoch versuchen, das Geschehene zu rekapitulieren.

Am Samstag, den 25.03.2017 reiste die Spielvereinigung Grünbach-Falkenstein in Form ihrer zweiten Männermannschaft zum Spitzenspiel nach Bad Brambach an. Die Zuschauer erlebten dabei zwei Halbzeiten, die unterschiedlicher nicht hätten ausfallen können.

Die hochmotivierten Brambacher gingen bereits früh in Führung (Heise, 6. Minute) und dominierten das Spiel nach belieben. Die Anwesenden am Wachtbergsportplatz sprachen bereits von der besten fußballerischen Leistung, die sie seit dem Finale des Europapokal der Landesmeister 1960 zwischen Real Madrid und Eintracht Frankfurt je gesehen haben. „Tony Heise spielt auf wie einst Alfredo Di Stefano – und er trifft wie Ferenc Puskas!“, wird einer der Zuschauer zitiert. So war es dann auch besagter Heise, der in der 38. Minute auf 2:0 erhöhte.

Die zweite Halbzeit begann denkbar ungünstig für die Heimmannschaft. Nach unnötigem Foulspiel zeigte der Schiedsrichter zu Recht auf den Punkt – 1:2. Durch einen schnellen Angriff mit guter Einzelleistung von Krauß konnte der SSV nur eine Minute später auf 3:1 erhöhen. Was dann geschah war eine aus Brambacher Sicht an Dramaturgie nicht zu übertreffende Tragödie. Mitte der zweiten Halbzeit konnten die Gäste zwei Freistöße nach individuellen Fehlern zum 2:3 und zum Ausgleich nutzen. In der Folge gaben die Brambacher sukzessive die Spiel- und Feldüberlegenheit ab.Kurz vor Schluss erhöhte der SSV noch einmal die Schlagzahl, wurde aber Opfer eines Konters und musste das 4:3 kassieren.

Eine aufgrund der Fehler und schwachen Leistung in Halbzeit Zwei verdiente, aber absolut unnötige Niederlage gegen einen Gegner, der mehr durch Diskussionen mit dem Schiedsrichter und insultierendes Vokabular in tschechischer Sprache auffiel, als durch spielerische Klasse.

Related Posts