Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.

Die wichtigsten Fragen zur neuen Saison…

Die wichtigsten Fragen zur neuen Saison…

Wann beginnt die neue Saison?

Die Saison beginnt am Sonntag, den 12.08.2018 mit unserem Pokalspiel gegen die in der Sparkassenvogtlandliga (#guteliga) spielenden Männer des 1. FC Rodewisch (#gutemänner). Anpfiff ist um 15 Uhr auf dem Wachtbergsportplatz. Die Kreisliga Saison beginnt zwei Wochen später mit einem Wiedersehen mit der zweiten Mannschaft des BC Erlbach.

 

Gegen wen wird gespielt?

Wir spielen in der 2. Staffel der Kreisliga. Neben dem Mitaufsteiger BC Erlbach II kennen wir auch den SC Syrau II aus der Kreisklasse-Saison 2016/2017. Ansonsten sind uns einige der Mannschaften aus unserem moderat erfolgreichen Kreisliga-Ausflug aus dem Jahr 2015/2016 bekannt. Ein Großteil der Teams ist in und um Plauen beheimatet.

 

Wer ist neu?

Um die Regeln des Financial Fairplay der UEFA nicht zu verletzen, hat sich der SSV nicht in den Bieterwettstreit um die europäischen Top-Talente hineinziehen lassen. Verstärkt wurde die Mannschaft ausschließlich durch Emporkömmlinge aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum. Paul Zeiner und Luis Wunderlich, beide noch spielberechtigt für die A-Jugend, werden bisweilen zum Kader der Herrenmannschaft hinzustoßen und mit ihren vielseitigen Fähigkeiten dafür sorgen, dass die Bälle mit dem richtigen Luftdruck gefüllt sind oder das After-Work-Bier die richtige Temperatur aufweist.

 

Wer ist weg?

Erfreulicherweise konnten wir uns im Haifischbecken des kontinentalen Transferwuchers behaupten und können mit Stolz berichten, dass wir keinen Weggang aus unserer Mannschaft zu verzeichnen haben. Wir gehen mit dem gesamten Aufstiegskader in die neuen Kreisliga-Saison. Marktwert des Teams: 1,2 Millionen Venezolanische Bolívar.

 

Was sind die Ziele?

Als Kreisliga-Aufsteiger gelang es uns aus verschiedenen Gründen (#verletzungen #pech #blödheit #nochmalblödheit) vor 3 Jahren nicht, die Klasse zu halten. Auf dem letzten Tabellenplatz mussten wir die Segel streichen. Auf eine Wiederholung der Geschehnisse verzichten wir gern und würden die kommende Saison mit einem Klassenerhalt als Erfolg verbuchen.

 

Was sagen die Vereinsmitglieder?

Wir haben uns im Verein umgehört und geben hier ungefiltert und zu 100% authentisch die Antworten unserer Mitglieder wieder:

Gert Fineiß, General Manager, Sportdirektor, CEO, Chairman of the board und Trainer : „Wir wollen vom ersten Spieltag an Punkte sammeln um das gesteckte Ziel Klassenerhalt baldmöglichst zu erreichen. Momentan verzeichnen wir sogar ein Luxusproblem: viele motivierte Spieler, eine hohe Trainingsbeteiligung und eine starke nachrückende Jugend. Ich hoffe, dass wir die Situation zur Zufriedenheit aller gut handeln können.“

Patrick Platzer, Mannschaftskapitän: „Frag mal Tony…“

Tony Heise, Stürmer, Publikumsliebling und Teenie-Idol: „Hau ab jetzt und lass mich in Ruhe duschen.“

Sebastian Paesold, Flügelflitzer und Eisenmann: „Boah, keine Ahnung … was haben denn Tony und Patrick gesagt?“

Nico Heise, Rohdiamant und Autofahrer: „Na wenn die anderen nix G’scheites sagen, dann stellste eben nur den Text vom Gert auf die Homepage!“

 

Related Posts