Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu und zu Ihren Rechten als Benutzer finden Sie in unserer Datenschutzerklärung am Ende der Seite. Klicken Sie auf „Ich stimme zu“, um Cookies zu akzeptieren und direkt unsere Website besuchen zu können.

Spielbericht SSV Bad Brambach gegen Reichenbacher FC 2

Spielbericht SSV Bad Brambach gegen Reichenbacher FC 2

SSV scheidet im Pokalviertelfinale aus

Im Viertelfinale des Vogtlandpokals musste sich der SSV Bad Brambach dem Reichenbacher FC II mit 1:3 geschlagen geben. Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit reichte es am Ende nicht, um den frühen Rückstand aufzuholen.

Die Gäste erwischten einen Traumstart: Bereits in der 2. Minute traf Lucas Dathe mit einem sehenswerten Distanzschuss genau in den Winkel – ein echtes Traumtor zum 0:1. Der SSV kam anschließend besser ins Spiel und hatte selbst einige Möglichkeiten, doch die Gäste blieben kaltschnäuzig. Nach einem Einwurf, der nur minimal abgefälscht wurde und dennoch den Weg ins lange Eck fand, erhöhte Marcel Wolf in der 31. Minute auf 0:2. Kurz vor der Pause folgte das 0:3 – ein Treffer, der aus Brambacher Sicht viel zu einfach fiel und den Halbzeitstand besiegelte.

Nach dem Seitenwechsel zeigte der SSV ein anderes Gesicht. Die Mannschaft kam deutlich wacher aus der Kabine, übernahm die Kontrolle und erarbeitete sich gute Chancen. In der 58. Minute belohnte sich das Team schließlich: Nach einem langen Ball setzte sich Toni Sieber stark gegen seinen Gegenspieler durch und schob eiskalt zum 1:3 ein. Auch danach blieb Brambach am Drücker, traf gleich zweimal das Aluminium und hätte den Rückstand durchaus noch verkürzen können.

In der Schlussphase kochten dann die Emotionen hoch. In der 94. Minute wurde Sieber nach einer Tätlichkeit des Feldes verwiesen – eine unnötige Aktion, der allerdings eine Provokation des Gegners vorausging.

Alles in allem geht das Ausscheiden gegen einen starken Reichenbacher FC II in Ordnung, auch wenn mit etwas mehr Glück im Abschluss mehr möglich gewesen wäre. Nach der aktuellen sieglosen Phase will der SSV Bad Brambach kommenden Samstag auswärts bei der SG Rotschau wieder punkten, um die Abstiegsplätze auf Abstand zu halten.

Related Posts